Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: C:formatieren

Hi,
ich hab da mal ne´frage.
ich möchte gern mal meine c:formatieren weil da im moment windows xp drauf ist, und ich hätte gern 2000 drauf. ich verstehe nicht viel von computern weil ich hauptsächlich mac hab. wäre trotzdem nett


danke schon mal!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 9 Jahre alt. ein dell inspiron 3700 labtop



Antworten zu Windows XP: C:formatieren:

Hi,
Win2000-CD einlegen und damit booten. Festplatte formatieren (Datenverlust) und neu installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hoffe du hast ne bootbare 2000 versuion sonst mit xp bottcd oder disketten erstellen

Aber bei mir kommt das irgend wie nicht

bootreihenfolge im bios änder zuerst von cd/dvd booten und beim starten der cd beliebige taste drücken.

sonst werd genauer.

wo ist der bios?

Willst Du verstehen, was Du am PC machst oder brauchst Du "Fernsteuerung" (da ist nicht garantiert, daß Dir nur positiv geholfen wird) - also:

BIOS = Basic Input Output System
lies dazu:
http://de.wikipedia.org/wiki/Basic_Input_Output_System

es ist so besser zu verstehen, daß Du dieses "kleine Progrämmchen", das am Beginn des Bootvorganges wirksam ist beeinflussen kannst.

Dazu wird mit einer der Tasten <Entf> oder <Esc> oder eine <F-..>-Taste das Menü des BIOS aufgerufen.
Im Handbuch zu Deinem Motherboard solltest Du Abbildungen finden, wie die einzelnen Menüs aussehen.

Hast Du es geschafft, das Hauptmenü aufzurufen - sieh nach, ob die Menüsprache auf deutsch umgestellt werden kann (vielleicht ist das aber schon so).
 


« DirectX 10 unter Windows XP ?Win XP: Wie booten, wenn CD nicht erkannt wird »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...