Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP Home - Ordner lassen nicht öffnen - Verzweiflung pur !!!

Hallo PC FREUNDE...

Ich habe de Medion MD 8800 --> Den Computer hatte ich gestern in den Auslierferungszustand gebracht.
Nicht nur weil er dauernd sich aufgehangen hatte, sondern auch wegen einen anderem Problem:

Nach einiger Zeit kann ich keine Dateien mehr öffnen: Beispiel: Wenn ich auf Arbeitsplatz gehe und dann ZB auf Eigene Datein klicke (doppelklick zu öffnen), dann öffnet er dieses Fenster für genau eine Milisekunde und springt dann wieder zu dem Ausgangsfester zurück. So läuft es mit allen Dateien. Auch wenn ich Z.B. auf die Fest - Platte C zugreifen möchte, öffnet die sich eine Millisekunde und dann springt er automatisch wieder zurück in das Fenster wo ich Festplatte C öffnen wollte. D.H. ich habe gar keine Möglichkeit mehr was zu machen... Ich habe auf nichts mehr zugriff da er immer wieder direkt zurückspringt und den Ordner oder Fesnter, was ich öffnen möchte gar nicht öffnet... (abgesehen von der Milisekunde...) Irgendetwas hindert meinen PC davon...


Dieses Problem ist auch nachdem ich den Computer in den Auslieferungszustand gebracht habe nicht weggegangen. Es ist nun quasi die dritte Nacht, die ich mich mit dem Computer herumtreibe, weil er nicht flüssig und optimal läuft. Gerade nachdem man einen Computer in den Auslieferungszustand gebracht hat sollte er doch optimal laufen. --> Und der Computer ist gerade mal 1 Jahr und 8 Monate alt.

Downloads etc habe ich nicht benutzt und ich war isher auch nur auf verrauenswürdigen Seiten, wie t-online.de oder medion.de


Bin echt am Ende, da ich auch kein Experte bin !!


Ich bitte wirklich um Hilfe...

Vielen Dank
 



Antworten zu Windows XP Home - Ordner lassen nicht öffnen - Verzweiflung pur !!!:

Was verstehst Du unter "Auslieferungszustand" ?

Festplatte
- Systempartition gelöscht, neu erstellt, formatiert und danach das System (welches) neu installiert ? - oder wie hast Du's gemacht?
 

System - "welches" muß ich genauer erfragen: wurde eine Original-Windows-XP-Home- Install-CD mitgeliefert oder nur eine Medion-Version, auf der eine "Recovery-Variante" mit setup.exe drauf ist ?

Original-CD - die eignet sich zur "Systemreparatur"
lies dazu bitte hier: http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3

Wie das bei den "Sonderprodukten" ist weiß ich nicht.

Hallo. Also meine Freundin hat den Computer gestartet und die "Application & Support Disc" von Medion eingelegt und den Computer dann in den Auslieferungszustand gebracht. Den Computern also so erstellt, wie er beim Kauf war...
Sie hatte vorher aber Windows auch nicht gelöscht oder so -->... Wir haben hier auch von Medion noch die Recovery CD liegen... Vieleicht hat auch Sie einen Fehler gemacht... Daher wollte ich das heute Abend nochmal in aller Seelen Ruhe machen... Also den Computer wirklich so herrichten, dass er so neu ist, wie beim KAUF. Weil dann dürften eigentlich keine Probleme auftreten oder? Wer hätte da noch einen gutenm Tipp? Die recovery CD oder die "SUpport & Disc" CD benutzen?

Danke !!!!

Das Betriebssystem ist m.E. auf der "Recovery CD" -

(so war es zumindest früher - eine Recovery-Setup-Datei habe ich (noch Win98) mal mit einem Packprogramm eingesehen - von dort ließen sich Dateien / Verzeichnisse einzeln entpacken)

die Struktur so einer aktuellen (Medion-XP-Home-Recovery) kannst Du auch auf einem anderen lauffähigen PC im Dateimanager ansehen (darfst nur nicht die *.exe-Dateien anklicken).

Eine saubere XP-Home-Installation kannst Du auch mit einer ausgeborgten Installations-CD realisieren - Du mußt nur den zu Deinem PC / System gehörenden Installationsschlüssel verwenden.
(Aufkleber am PC-Gehäuse oder in der Begleitdokumentation eingeklebt)

"Application & Support Disc" - da sind sicher die zusätzlich notwendigen Chipsatztreiber udgl. für das Board drauf.

Eine saubere Neuinstallation - beschrieben hier:

http://support.microsoft.com/kb/896526?spid=1173&sid=312

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3

http://www.timetraveler.ch/xp.html

(lies rein - welche Variante für Dich am Verständlichsten ist ??)

bringt sicher den größten Erfolg - wenn Du Zeit und Interesse hast, könntest Du die "Reparaturinstallation" versuchen (siehe Antwort #2) - wie schon geschrieben - ob Recvery-CD zur Reparaturinstallation genutzt werden kann ?

Geliehene Inst-CD - da fehlt dann nur im Menü "Systemeigenschaften" das Medion-Logo.
 


« Win XP: DSL-Einrichtung nicht möglich?spoolsv.exe löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...