Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: DSL-Einrichtung nicht möglich?

Hallo Freunde, ch erhoffe mir Ihren Rat zu meinem Problem. Vor 5 Tagen starb in meinem 6 Jahre altem PC das Mainboard. Ich bekam ein neues Mainboard von NForce von einem hiesigen PC-Händler eingebaut und war heute zum 3. Male vergeblich beim Verkäufer und Einbauer des Mainboards mit folgendem Fehler: Ich gehe immer mit DSL per DFÜ online, richte 1. ein, Verbindung mit dem Internet herstellen, 2. Verbindung manuell einrichten und 3. normalerweise " Verbindung über eine usw. ", aber die ersten beiden Möglichkeiten sind inaktiv und es wird mir nur angeboten "Verbindung über eine beständige aktive Breitbandverbindung herstellen". Folglich kann ich keine Verbindung herstellen. Der Verkäufer fordert mich nun wiederum auf, zum 3. Male Windows XP Prof. SP1 neu zu installieren, SP2 nachzuinstallieren und er meinte, dann müsste der Fehler behoben sein, weil ihm sowas noch nie untergekommen sei? Was in meinen Ohren auf hochdeutsch heißt: "Ich weiß auch nicht wo der Fehler liegt". Können Sie mir raten oder helfen? Danke im voraus. Ich hoffe und bin zuversichtlich, dass ich von Ihnen Hilfe bekomme. Mit freundlichem Gruß, Günter-Julius Hammes, Wuppertal.



Antworten zu Win XP: DSL-Einrichtung nicht möglich?:

Moin!
 

Zitat
Der Verkäufer fordert mich nun wiederum auf, zum 3. Male Windows XP Prof. SP1 neu zu installieren, SP2 nachzuinstallieren und er meinte, dann müsste der Fehler behoben sein
Da hat der gute Mann insofern recht - ich würd mich aber fragen, wie du XP installierst? Sauber und ordentlich mit partitionierung & formatierung?
Aber komisch klingt das schon...Um was für eine XP-CD handelt es sich, ist das eine OEM-Version?.
kasi

P.S.: hier ist das "duzen" üblich... ;)

bist du über ein netzwerkkabel mit dem dsl-modem verbunden?

mfg dennis

benutzt du eine pci netzwerkkarte, oder einen usb adapter?
den treiber installieren, aber verneinen, wenn gefragt wird ob windows mittel deaktiviert werden sollen.

Richtet erst mal eine LAN Verbindung zum Router über Kabelverbindung ein.Dazu geht über Start > Systemsteuerung > Netzwerkverbindung

Benutzt nun den Assistenten von XP über neue Verbindung erstellen

    * Verbindung mit dem Internet herstellen
    * Verbindung manuell einrichten
    * Verbinden über Breitband
    * Gebt dem ganzen einen Namen
    * Tragt eure Zugangsdaten ein und Fertigstellen


Habt ihr nun ne Verbindung zum Internet und es läuft alles, trennt die Verbindung und entfernt das Kabel.
Geht nun wieder in die Netzwerkverbindung und klickt eure Wlan-Verbindung an. Diese muss aktiviert sein. Im linken Auswahlfeld des Browsers erscheint folgender Eintrag
Drahtlosnetzwerke anzeigen. Aktiviert dies. Es steht dort nun Eure Verbindung und evtl. noch andere (von Nachbarn)
Wählt eure. Sie wird grau hinterlegt.Klickt auf verbinden und ihr werdet nach einer Verschlüsselung gefragt.

Manche Provider liefern einen Schlüssel mit. Den müsst ihr verwenden. Er steht entweder auf der Hülle der mitgelieferten Installations-CD oder auf der Rückseite des Wlan Routers .

Bestätigt nun, und eure Wlan Verbindung steht.

Erhaltet ihr jetzt noch ne Meldung in der Taskleiste „Eingeschränkte Konnektivität“ , so behebt ihr dies wie folgt:
Start >Systemsteuerung >Netzwerkverbindung Rechtsklick auf die Wlan Verbindung  >Eigenschaften  > Internetprotokoll(TCP/IP) Haken bei Folgende IP. Adresse verwenden und tragt dort für die
IP (z.B:) 192.168. 100.10 und für
Subnetzmaske: 255.255.255.0 ein. (Nur als Bsp.)

Hinweis für Netgear USB Adapter
Bei einem USB-Adapter von Netgear werdet ihr bei der Installation der Software des selbigen am Ende der Installation gefragt, ob ihr das Konfigurationsmenü von Netgear verwenden wollt und ob das von XP deaktiviert werden soll.
Verneint dieses.


(von zzz)
 

« Letzte Änderung: 15.05.08, 11:08:12 von zzz »

« Win XP: Nach SP3 Gerätemanager leerWindows XP Home - Ordner lassen nicht öffnen - Verzweiflung pur !!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...