Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Kann man Windows auf Neuzustand zurückversetzen?

Kann man Windows auf Neuzustand zurückversetzen? [habe keinen Systemwiederherstellungspunkt beim Kauf meines Computer's gemacht]


Mein Computer-System: Windows XP Service Pack 2
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Ich habe neue Software installiert:  

« Letzte Änderung: 18.05.08, 09:32:38 von SpOiLeR_MaN »


Antworten zu Windows XP: Kann man Windows auf Neuzustand zurückversetzen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein kann man nicht!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Doch, wenn du wie üblich eine Recovery-CD hast die beim Rechnerkauf dabei sein sollte. Wenn du die einsetzt sind deine Daten aber weg, es wird alles auf den Ausgangszustand zurückgesetzt. Also vorher Daten sichern, dann zurück und anschließend wieder die Daten einspielen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also es geht nicht wirklich. Außer du installierst es komplett neu. Warum willst du es denn überhaupt zurücksetzten?

Die Recovery CD hab ich noch..

Ich werde meine Daten ambesten auf eine externe Platte speichern, so dass ich sie später noch gebrauchen kann..

Windows zurücksetzen will ich, weil mein PC langsamer wurde und nicht mehr so schnell wie früher aufstartet.

1 Frage hab ich aber noch:

Soll ich zukünftig alles auf der externen Platte speichern, so dass mein PC nacher schneller läuft?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, warum solltest du das machen? Das bringt nichts! Weil die Übertragung über Firewire oder USB wesentlich langsamer ist, läuft Alles lahmer. Mach das nicht!!!

Ich dachte das dann auf dem PC weniger Belastung besteht.

Wenn ich jetzt aber Windows wieder zurückstelle, die Daten wieder übertrage, bin ich ja fast wieder beim Anfang..

Oder gibt es auch noch andere Sachen, die den PC noch belasten könnten, ausser den Softwaren (Bildbearbeitung, NERO, GIMP, MSN,mIRC,Visual Basic...)  die ich sonst noch auf dem PC habe..?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja! Der PC ballert sich im Laufe der Zeit selbst so zu! Du wirst sehen: Das bringt sehr sehr viel... Die Programme und Dateien sind nicht das Entscheidene...

Erstmal will ich dich loben weil du einer der wenigen Fragesteller bist die nicht so doofe Antworten geben ;D

Zu deiner Frage:
Naja wenn du dein PC sauber halten willst solltest du öfter deiner Festplatte defragmentieren
Nachdem du alle deine Programme installiert hast solltest du auch folgendes machen:
Start -> Ausführen -> msconfig reinschreiben und auf OK -> Oben auf Registerkarte "Systemstart" -> und bei jedem Programm den Haken entfernen das du kennst! und welches du am PC Start auch nciht brauchst

Dazu solltest du auch nicht alle möglichen Programme installieren, die du nur 1 mal brauchst! auch wenn du die Programme wieder deinstallierst sie hinterlassen Schäden !
Also nicht jeden Müll den du siehst installieren !

mfg

Hab übrigends mal gehört dass es sogar Vorteile hat wenn man mehr Sachen auf der Platte hat wie wenn man weniger drauf hat .... Klingt unlogisch  - weiß jedoch auch nicht ob das stimmt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das stimmt nicht... Aber du kannst mal erstmal deine Festplatte defragmentieren. Das geht mit "Start, Programme, Zubehör, Systemprogramm, Defragmentierung". Dann sollte Alles schonmal wesentlich flotter laufen! Und dann noch tempoäre Dateien löschen - das reicht erstmal.

Huch hatte vergessen zu schreiben wie man defragmentiert ;D danke @ MR
Datenträgerbereinigung machst du so
Start -> Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Datenträgerbereinigung -> Festplatte auswählen -> und auswählen was du nicht mehr brauchst :)

Soll ich jetzt defragmentieren oder die Recovery CD einlegen??
Beides ist sinnvoll, doch welches besser?

Noch 1 Frage:
Soll man die Recovery CD jedes Jahr mal einlegen, falls man das Gefühl hat, das sich der PC wieder vollstaut?
 

Nein nein haste falsch verstanden
Du sollst deine PC regelmäßig defragtmentieren und so NACHDEM du Windows mit der Recovery CD zurückgesetzt hast damit deine Festplatte schön ordentlich bleibt und so !

Du kannst deinen PC zurücksetzen wann du willst, musst du nicht jedes jahr machen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum will er es denn noch mit der Recovery CD? Bereinige doch erstmal, mach dann die Defragmentierung. Dann brauchst du gar keine Recovery CD mehr...


« Vista: Vista Recovery CD Defektwindows98 zu 2000 umrüsten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...