Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: windows xp formatierun 'windows kann formatierung nicht abschließen'

alos ich habe windows xp auf meinem alten pc ich wollte den jetzt formatieren um linux darauf zu installieren aber immer wenn ich formatieren will sagt windows 'windows konnte die formatierung nicht abschließen' ich wollte in der datenträgerverwaltung formatieren da is der formatieren button einfach grau und man kann ihn nicht andrücken was kann ich tun.


Mein Computer-System:
   
Installiertes Betriebssystem: Windows XP



Antworten zu Windows XP: windows xp formatierun 'windows kann formatierung nicht abschließen':

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lass mich raten, Du willst die PLatte mit Windows unter dem genannten formatieren?  ;D

Das wird so auch nicht funktionieren. Windows lässt sich nicht im laufenden Betrieb wegbügeln! Dazu musst DU von einer CD aus den PC starten und am Besten in der DOS-Umgebung arbeiten. Aber nicht verwechslen mit Dos-Eingabeaufforderung!

ja ich möchte das formatieren so das windows und alles runter is damit ich linux installieren kann
und wie komm ich in das dos bin mir ned sicher ob das da drauf is weil wenn ich beim hochfahren f8 drücke kann ich da ja abgesicherter modus un so ausführen aber dos oder so is da ned dabei
 

Abgesehen davon, daß Du Dich mit DOS offensichtlich nicht auskennst und das deshalb lassen solltest.

Mit einer Installations-CD im Laufwerk den Rechner starten.
Du brauchst dann kein DOS. Einfach den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen.

Es sei denn irgend jemand hat die Bootreihenfolge im BIOS verändert. Dann mußt Du die zurückstellen, so daß zuerst von der CD geladen wird.


« Windows XP: Ständig neuer Orner 'Meine Bilder' Sys-Ordner 'Eigene B.' ist aber da?Windows 7: telefonieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

DOS
Die Abkürzung DOS steht für "Disk Operating System". Dies ist ein System aus dem Hause Microsoft und war der Vorgänger von Windows. Maus und Multimedia war...