Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: msi k9nu neo-v CD zum Board fehlt

Hallo
habe mein windows xp neu eingegeben. jetzt finde ich meine cd vom mainboard nicht um alles zu konfigurieren.was kann ich tun.mein mainboard ist ein

msi k9nu neo-v


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 1-2 Jahre alt. 

« Letzte Änderung: 18.05.08, 15:42:31 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP: msi k9nu neo-v CD zum Board fehlt:

Im Netz zur Herstellerseite linken - mit genauer Boardnummer in deren Downloadarchiv gehen - das Sammelsurium an Treibern - evtl. auvh Handbuch downloaden. - Downloads speichern, entpacken, auf CD brennen - neue Motherboard-CD ist fertig
 

HERZLICHEN DANK!

Für die schnelle Hilfe...jetzt hoffe ich nur, dass ich es schaffe und alles klappt.

LG Wolf50

oki

Denk aber daran - es wird keine "original" Support-CD zum MB - die evtl. vorhandene Benutzeroberfläche mit Auswahlmenü welche Treiber zu installieren sind / oder gar so'n "Updatebutton" zum Start "in einem Zuge alles installieren" gibt es nivht.

Per Dateimanager dann auf die fertige (und im LW befindliche) CD zugreifen und "setup" oder "install" anklicken.

Du wirst die Komponenten sicher in separate Verzeichnisse packen ... ;)

Nochmals herzlichsten Dank M.Kühn....
Allerdings hab ich mit der realtek hd xp mb Datei Probleme.
Sie zeigt mir beim Entpacken einen Fehler an...
Alles andere wäre schon ok...

Kannst du mir bitte vielleicht da auch noch helfen?

LG Wolf50

Habe realtek noch einmal neu runter geladen.
Jetzt hat es funktioniert...
Mittlerweile hab ich zwar schon den Ton...aber ins Internet komme ich auch noch nicht...
Habe mir alles vom MSI vom PC meiner Frau aus dem Internet geholt...
Trotzdem noch einmal Danke....

LG Wolf50

Auf welchen Wege gehst Du in's Netz ?

DSL
t-online - wenn ja - vergiss beim Einrichten der Verbindung nach dem 28-Ziffern-String nicht "... @t-online.de"

oder gibt's Probleme mit der
- Netzwerkkarte
-
einem Modem ?? (kein DSL)

wir gehen mit isdn und router rein.
browser ist schon t-online.

Wenn ich scrolle, zittert das ganze Bild am Desktop....

Danke, dass du so viel Geduld mit mir hast.

LG Wolf50

Der Hardwareassistent zeigt mir, dass der Ethernet-Controller nicht gefunden wurde und auch nicht der Videocontroller (VGA-kompatibel)...
Was immer das bedeuten mag...

LG Wolf50

Ethernet-Controller - Netzwerkkarte

VGA-Controller - Grafikkarte (da sollte eigentlich eine Modellangabe sein - oder ist es ein "OnBoardChip" (keine Grafikkarte, die in einem Slot sitz?))

Mit der Option "Treiber aktualisieren" - per Assistent nur den Pfad zur CD vorgeben und dort selbst suchen lassen

Sind die Treiber dort auch voll ausgepackt ? - Wenn das Board keinen Treiber akzeptiert - sind wohl nicht die richtigen Treiber dabei.

Verfügst Du über ein Hardwareanalyseprogramm ?

"Everest Ultimate" (Vollversion) oder
"Dr.Hardware 2008"  (Shareware)

Damit erfährst Du über die Komponenten aussagefähige Werte u. z.T. auch Links zum Treiberdownload.

http://www.chip.de/downloads/Dr.-Hardware-2008-v9.0.1d_12998638.html
 

Leider klappt da gar nix mehr...
Aber du bist echt super.
Vielen lieben Dank für deine Mühe...

Schönen Rest vom Sonntag noch...

LG Wolf50


« Win XP: ordner sehen aus wie bei internet explorer??rechner braucht in letzter zeit voll lange um bestimmte sachen auszuführen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Botnetz
Ein Bot-Netz (englisch "Botnet") ist ein Zusammenschluss von mehreren tausend Rechnern und anderer intelligenter Geräte (zum Beispiel Smart-Home Hardware, ...