Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuinstallation XP - CD bootet nicht

Hallo Freunde,

ich habe mich entschlossen, meinen PC neu zu installieren. Alle Daten gesichert etc.

Nun hab ich mit F 2 die Boot-DEevices so eingerichtet, dass zuerst von der CD/ DVD und danach vom Systen gestartet wird.

Rechner fährt hoch, fragt mich "Starten sie die CD mit einer beliebigen Taste" ... mach ich ... danach aber startet immer wieder der normale Ablauf...?

Die CD ist sauber - Im Boot-Setup ist >quickmode enabled, >boot- up num-lock auf on, >boot to os/2 auf no, >boot from network disabled....Ich habe mein xp-System auf c:, dazu drei weitere Partitionen.

Was tun?

Danke bspw. für ein Bsp. wie ich die boot.ini auf Zwangsvollstreckung umschreibe (original ist bereits gesichert)

Danke euch
MrsPop



Antworten zu Neuinstallation XP - CD bootet nicht:

Bei Neuinstallation ist noch keine "boot.ini" von HDD wirksam - nur die Daten von CD

Etwas scheint schief zu laufen mit Deiner Einstellung der "Bootpriority" im BIOS.

Nicht gespeichert? - Auf die Festplatte (wo Du im Rahmen der Neuinstallation alles Vorherige entfernen willst) wird in der von Dir beschriebenen Situation nur zugegriffen, wenn die CD (DVD) nicht gelesen werden kann.
 

.
Gib doch mal die genaue Boardbezeichnung - dann kann man im Handbuch nachschauen, ob die Untermenüs vom BIOS abgebildet sind und Dir den Hinweis geben welches Untermenü Du beeinflussen mußt.

Mir fehlt etwas der Überblick, wo Du das gefunden hast;

Zitat
Im Boot-Setup ist >quickmode enabled, >boot- up num-lock auf on, >boot to os/2 auf no, >boot from network disabled....Ich habe mein xp-System auf c:, dazu drei weitere Partitionen.
und ob das tatsächlich das Untermenü für Bootfolge festlegen ist.
 

Sollte eine USB Tastatur benutzt werden dann bitte mal mit einer alten PS/2 Tastatur versuchen.

Bootfolge für CD einstellen
http://youtube.com/watch?v=TX6B2VWgB5Y

Speichern nicht vergessen .

WIN-CD einlegen , Runterfahren , Starten mit CD im LW !!
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

bei Verwendung einer USB-Tastatur im BIOS das USB-Legacy aktivieren.

... kleiner Zwischenbericht: Es lag an der Tastatur, wo ich einen (billigen) Wintech-Nachrüster verwendete, der zwar im P/2 steckt, aber mit einem USB > P/2 Adapter (und außerdem eine extra Software benötigt, die ich schon öfter nachinstallieren musste)... Kein dolles Teil.... Nun gehts erstmal weiter.

Thanks so far
MrsPop


« Windows Vista: Fehler-Code:00955910 Was bedeutet das?Generic Host Process »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...