Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: Fehlermeldung: svchost.exe

Kann mir jemand sagen was ich gegen den Fehler svchost.exe machen kann ???, habe 2000 schon mehrmal überinstaliert und repariert.... ich verzweifel bald :-[ und werde wieder 98 Instalieren.... ;D

Sven



Antworten zu Win2000: Fehlermeldung: svchost.exe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist ein normaler Dienst von Windows, was hast du denn für eine Fehlermeldung?

Kann mir jemand sagen was ich gegen den Fehler svchost.exe machen kann ???, habe 2000 schon mehrmal überinstaliert und repariert.... ich verzweifel bald :-[ und werde wieder 98 Instalieren.... ;D

SP3 ist instaliert
Sven

Die Fehlermeldung lautet:

svchost.exe hat Fehler verursacht und wird geschlossen. Starten Sie das Programm neu.

Ein Fehlerprotokoll wird erstellt.

Dann kann ich zum beispiel in der Systemsteuerung nichts mehr vernünftig auswählen usw.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also aber wohl keine Viren, da hast du ja wohl schon nach gesucht.

Ehrliche antwort..... nein :-[, ist ja gleich aufgetreten nach der neu Instalation ( Jungfreuliche Festplatte ) und ich muß gestehen ich habe keinen Viren scanner  :-[

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na dann guck doch mal, z.B. den kostenlosen:

http://www.free-av.de

Danke  ;D bin schon am saugen 8)

moin,

passiert das, wenn du im netz bist, oder auch so? weil das nämlich diese microsoft-sicherheitslücke gibt, und wenn die den prozess killt, kannst du normalerweise nicht mehr copy+paste und noch so ein paar sachen machen. such mal auf www.microsoftupdate.de, da müsstest du was finden. gibt mittlerweile sechs oder sieben patches.


« Win XP: USB-Festplatte wird nicht erkanntWin XP: produkt recovery cd windows xp »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...