Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: Explorer hängt sich immer auf!

Hallo...
Ich hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt. Also ich habe einen Ordner mit all meinen Medien (Musik, Filme, etc.)
Wenn ich den Ordner öffne, dann kommt nach ca. 30 sek. die Meldung "Explorer.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden."
Alles andere funktioniert aber noch, so wie iTunes oder ICQ.
Das seltsame ist, das Problem besteht erst seit ein paar Tagen. Ich habe in dieser Zeit noch mehr (ca. 20 GB) Filme in den Ordner eingefügt.
Die Gesamtgröße des Ordners beträgt 120GB (falls das relevant zur Lösung des Problems ist).

Vielen Dank im Voraus!!



Antworten zu Win XP: Win XP: Explorer hängt sich immer auf!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann mir niemand helfen  ??? ??? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sind die dateien alle in dem einen ordner oder hasat du unterordner??

es liegt w..,.enlich daran dass du so viel daten daddrin hast es ist besser die zu sotieren falls die das noch nicht sind

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ne hab auch unterordner....
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie viel gb sind in dem ordner drin wo nicht in unterordner gegliedert sind?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke für deine mühe, aber das problem ist gelöst.  :D
http://forum.giga.de/showthread.php?p=17289507#post17289507

Ich habe das Problem schon sehr, sehr lange!!! Wenn ich z.B. am PC arbeite, dann friert der Desktop nach einer Weile ein und wenn ich dann irgendwo auf abrechen ghe, dann verschwindet alles u es erscheint der Explorer (Fenster). Dann logge ich aus u alles ist wieder normal.Liegt das vielleicht an der Grafkar, daß die das nicht schafft, mehrere Ordner anzuzeigen oder mehrer Arbeitsgänge auszuführen? 3500 CPU, Grafkar - schätze 128 MB ( Radeon 550X)

.
PINKLOVE - hast Du diesen Thread mal durchgelesen (auch die verlinkten Seiten)?

Das Problem hatte eine konkrete Ursache - so wie Du das Problem mit Deinem Explorer beschreibst, steckt das Problem an ganz anderer Stelle.

Habe noch keine Idee wie Dir geholfen werden kann - aber:

Du kannst als angemeldeter User Deine Anfrage umdirigieren oder löschen und mit gleichem Thema neu beginnen. - Indem Du hier hinten angekoppelt hast, bringst Du die "Kopfarbeiter" nur auf falsche Fährten.

(Es soll doch auch nicht die nächste theoretische Abhandlung werden...?)


 

Kühni, ich dachte ich wäre hier richtig, wegen Überschrift und so ... Wieder falsch? Ich höre auf Dich - Du kennst Dich besser aus - und eröffne ein nnues Thema - zur selben Sache ....??!! Kann nicht ganz folgen! Bitte verbessere mich, damit ich den Sinn begreife! Ganz gerafft habe ich das nicht! Naja, und mit den Links ... Du kennst meine Einstellung dazu!

Danke

.
Nur weil Du persönlich der Meinung bist, daß Dir das "Thema gefällt" oder Deiner Meinung nach Dein Problem beschreibt - muß das nicht so sein.

Es gibt Threads - die liegen schon 5 Jahre zurück - dort "bammeln" sich auch User an, nur weil die Suchfunktion im Forum u.U. nur ein einziges Ergebnis brachte. - Wenn jemand bereit ist, zu helfen - dem "werden sowieso die Zähne stumpf", wenn er ein Thema aus der Steinzeit erkennt. - Es gibt auch "Scherzkekse", die solche Sache aus Jux und Dallerei machen (mal sehen wie die Leute das aktuell bearbeiten). = UNFAIR !!

Es ist sehr gut, wenn Du aus einem früheren Thema Erkenntnisse gewinnst und diese helfen (mit aktuellem Datum und Betreff in der Kopfzeile) - das Problem genau zu beschreiben.

Wer erst "70 Seiten Vorspann" lesen muß, hat keine Zeit, Dir zu antworten da wechselt man zum nächsten Problem, das der Fragende verständlich formuliert hat.

 

AAAAAAAAAAAAAAAAAA:::::::: Alles klar! Danke Dir ganz lieb und mache jetzt ein neues Dingens auf! Bis gleich.

.
@ PINKLOVE :
Um den technischen Teil in Deinem neu eröffneten Thread nicht zu stören, hänge ich die Zusätze zur "Einordnung" in die Gilde der sich gegenseitig Helfenden hier an das abgeschlossene Thema ("chris is on f!re"  gab kund, daß sein Problem gelöst ist).

Dein Problem ist weder das Einzige noch das Wichtigste hier im Forum - deshalb frage ich mich warum Du als qualifizierter Pädagoge (Du gabst das selbst bekannt) noch immer mit
ALLES GROSS GESCHRIEBEN
die Heerscharen der Helfer auf Dich ziehen willst ?
 

GROSS-SCHREIBUNG fällt eher ins Auge. Ja, richtig erkannt: Egoistisches Denken: Ich habe ein Problem, sofort alle zu mir kommen! Nein, ganz so ist es nicht - nur ein bißchen. Die Großschreibung habe ich Dir doch schon erklärt - übervorgestern.Aber der Anfang stimmt: Das Große fällt eher auf .... Danke Dir für alles Bisherige! Bist mir in vielen Dingen eine große Hilfe! Und einer, der mich immer "schlägt" ... Aua  ;D;D;D

« Letzte Änderung: 23.05.08, 14:27:58 von PINKLOVE »

.
 ;D PINKLOVE - ich habe sicher noch nicht kräftig genug zugeschlagen, sonst hättest Du erkannt, daß ein Elefant im Kaninchenstall ein Elefant bleibt... ;D

(Auf eine Art müssen wir Dich doch bewegen können, emotionales Gleichmaß zu entwickeln. - Du wirst feststellen - es gibt kaum Probleme für die sich niemand interessierte. - Oft gelesen - trotzdem keine Antwort - dann hat der Fragesteller sein Anliegen falsch beschrieben / versteht niemand - oder es wurde erkannt, daß da jemand absichtlich eine Bl.öde.lei formuliert hat.)

Danke. Kühni. Du hast natürlich recht und so ist es! Ich steige auch noch dahinter - im Laufe der Jahre...   ;D;D


« Win XP: Boot-DefragmentierungWindows 2000: tastatur funktioniert nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Medienbibliothek
Die Medienbibliothek findet man in dem Windows Media Player und kann auf dem Computer verfügbaren Audio-, Bild- und Filmdateien katalogisieren. Somit lassen sich Lie...

ICQ
ICQ ist ein Pionier der Instant-Messaging-Dienste (IM) und wurde 1996 von der israelischen Firma Mirabilis entwickelt. Der Name ICQ steht für den englischen Begriff ...