Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Explorer hängt sich auf

moin moin,

und zwar habe ich ein Problem mit einer meiner Festplatten und komme nicht wirklich weiter. Mal kurz zu meiner Situation. Ich habe 4 Platten verbaut:

Maxtor 6L300R0
Maxtor 6L040J2
Samsung SP1604N
WDC WD160BB-00GUA0

Auf der 300er Maxtor hab ich unter anderem Filme und MP3´s und Daten und sowas. Wenn ich jetzt aber in den Windows Explorer gehe und auf den Filmordner klicke, hängt sich der Explorer immer auf. Im Task Manager steigt die CPU Auslastung auf 100% und man muss den Explorer erst über den Task Manager beenden um ihn neu starten zu können, damit es wieder funnktioniert.

Sobald man dann wieder in den Filme Ordner geht, passiert dasselbe nochmal. Woran kann das liegen??? Das ist nämlich mal voll nervig!!!

Vielleicht kann mir da ja jemand helfen?!?!

Vielen Dank im Voraus schonmal!!!!



Antworten zu Explorer hängt sich auf:

probier einmal, bei dem Problem-Ordner aus Extras -> Ordneroptionen -> Allgemein und Herkömmliche Ordneransicht zu wechseln. Ich vermute, dass versucht wird, die Mini-Bilder für die Allgemeinen Aufgaben in der anderen Ansicht zu generieren.

o.k. hab ich gemacht. Hat sich aber nichts geändert! Ich habe auch probiert, die Ansicht in einer Liste darstellen zu lassen. Bringt ebenfalls nichts!

Was könnte man sonst noch probieren??

Viel fällt mir nicht mehr ein. Einen Versuch hätte ich noch: In dem Ordner rechts oben auf den Überschriftsbalken (wo Name, Größe,Typ steht) mit der rechten Maustaste klicken und dann weitere wählen. Alles, was entbehrlich ist, insbesondere Längenangaben, etc. Häkchen entfernen.


« wenn ich pc an fernseher anschliese ist das fernseher bild unscharfMotherboard zu heiß. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...