Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Explorer.exe hängt sich auf

Hallöchen zusammen

Habe da seit neustem ein Problem das aus dem nichts kam, wie immer. Beim Starten von WINDOWS XP PRO SP2  hängt er nach kurzer Zeit immer die explorer.exe auf und startet sie gleich wieder im sekunden takt neu. Was mir keine möglichkeit gibt was nachzuforschen oder einen Viren Scann zu machen. Auch im Abgesicherten Modus ist es das selbe Spielchen.

Auch über cmd einen Virenscan zu starten funktioniert nicht!

Hat jemand schon mal das selbe Problem oder ne Ahnung was da falsch ist? Ich habe nichts neues Installiert an Hardware oder Software, einfach letzte Nacht runtergefahren und heute gebootet und da war es so!!!



Antworten zu Win XP: Explorer.exe hängt sich auf:

habe seit heute das gleiche problem. wenn du eine lüsung hast, dann melde dich bitte mal.

Gruss

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habt ihr etwa den Virenscanner von SP2 installiert ?
Wenn ja ,tut euch den gefallen und schmeißt ihn wieder runter :)

meiner auch! allerdings äußert sich das so, das die taskleiste hängenbleibt, die programmwindows aber noch funktionieren. ich kann aber weder START/Programme etc. anklicken oder irgendetwas, was über die taskleiste gestartet wird....HEEEELP!!!

grüße,
gorch

Habe das gleiche Problem
 :-[

hallo zusammen,

habe das gleiche problem. und zwar immer wenn ich bestimmte ordner anklicke.....keine rückmeldung. muss
den task beenden und kann weiterarbeiten, kann aber diese dateien nicht mehr benutzen...

hilfe   ???

Jepp auch das gleiche Problem seit geraumer zeit, liegt an der Explorer.exe von Desktop. Auf der Taskleiste ist dann kei zugriff mehr auf die offen Fenter und Programe möglich.
Wenn ich den Task über den Taskmanager rausnehm und über neuer Task die Explorer.exe wieder starte gehts normal wieder weider, hängt auch irgendwie mit dem Internetexplorer zusammen glauch ich

Ich hatte bei einem älteren schmalbrüstigen Rechner (1 GHz) auch das Problem. Es war kein Kraut dagegen gewachsen.
Bei meinem neuen Kasten gabs nie Probleme.
Spielt halt alle verfügbaren Updates ein. Wenn das nicht hilft, vergesst den Windows-Explorer. Es gibt genug Ersatzprogramme, z.B. Total commander und 10 andere. Oder fragt Oma nach nem Zuschuß für einen neuen Rechner  ;)

Ich hab seit kurzem auch ein problem mit der explorer exe sie hängt sich oftmal beim öffnen der zweiten festpaltte auf dann lässt sich nichts mehr öffnen was mit dem arbeitspaltz zusammen hängt ohne das sie abstürzt selbst ein neustart hilft manchmal nichts

Hallo!
Ich würde an eurer Stelle mal eine Reparaturinstallation von Windows versuchen. Vllt. klappts ja damit

mfG
PRinceps


« iPod/iTunes: Problem mit ipod & windows xp :)Zone Alarm sperrt immer irgentwelche IP Adressen,Computer läuft einwandfrei ?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...