Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

fehler bei office-deinstallation

hallo,

bei der deinstallation von office home and student 2007 kommt folgender fehler:

*kurz: Deinstallation wurde nicht abgeschlossen*
Fehler 1402. der registrierungschlüssel
*kurz:*HKLM/software/classes/CLSID/{*lange nummer*}/inprocserver32/12 kann von setup nicht geöffnet werden.

blabla stellen sie ausreichende berechtigungen sicher blabla weitere informationen finden sie in derundder datei.


diese datei existiert nicht.

kann mir irgendwer helfen? googeln brachte nichts.

mfg kayron



Antworten zu fehler bei office-deinstallation:

Wie hast du es Deinstalliert?

dann versuche es über den Abgesicherten Modus...................

Reboot und ENTF drücken ;) 

systemsteuerung-programme und funktionen- aus prog gehen-deinstallieren.

im abgesicherten modus bricht die deinstallation sofort ab, ohne fehlermeldung außer dem offensichtlichen "die deinstallation wurde nicht abgeschlossen"... 

Nochmal

Abges. Modi

dann CD von Office einlegen...

bei Option
deinstallation Häckchen, dann müßte der WindowsS Quatsch wech sein ;)

geht nich weil das oem war, also schon vorinstalliert und ohne cd.

vista neu aufsetzen nur ungern, da das der laptop meiner schwester ist^^

Dann installiere mal das Office von Dir.....

Vorsicht, darf hier keine Lizenzüberschreitende Tipps geben..


blabla

wenn du ne alte Installierst, dann wird die vorherige gelöscht, also Deinstalliert, mußt nur alle Fragen zu deinstall brerechtigen ;)

Im Abges. modi aber!!!!!!!!!

ich hab kein ms-office, ich benutze openoffice^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
...bei der deinstallation von office home and student 2007 kommt folgender fehler...

ähm, das ist aber ein MS-Office ???

also situation ist:

ms-office home and student 2007 oem trial version aufm pc. testzeit lange abgelaufen, also unbenutzbar.
open office auch schon lange aufm dem pc. benutze ich schon immer.
das alte ms-office will ich runterhauen. habe keine cd.

ich denke das liegt an diesen berechtigungen. habe bei anderen istallationen (msn messenger, itunes, nero und noch irgendwas) ähnliche probleme. da ist es aberr nicht so schlimm, weil es nur um updates geht.

klar ist das ms-office auch nich so schlimm, aber mich nervt dieser ms-müll, der in allen möglichen menüs auftaucht und den ich noch nicht mal benutzen kann.

hoffe jetzt sind alle unklarheiten beseitigt^^

schonmal vielen dank für die hilfe!

kayron

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Administratorrechte sind aber schon vorhanden ?

ja ich bin administrator...

ich schalte mal probehaber kurz die benutzerkontzensteuerung ab, obwohl ich eigentlich beim beginn der deinstallation in diesem fenster was bestätigen muss von wegen rechten...

hat nichts gebracht.

ich hab mal versucht, den entsprechenden schlüssel zu öffnen. geht nicht, da berechtigung nicht vorhanden ist. rechte vom schlüssel ändern geht nicht weil ich keine berechtigung dazu habe. berechtigungen vom übergeordneten schlüssel ändern und die änderungen auf die untergeordneten übernehmen, bringt nix.

in einer soeben gefundenen ms-support-seite wird genau das vorgeeschlagen. dann noch eine datei auszutaschen. auf den übergeordneten ordner kann ich nur leider nicht zugreifen. wunder über wunder - mir fehlt die berechtigung^^

dann versuch mal dir die rechte zu geben.
rechtsklick auf den ordner eigenschaften rechte und trägst dich nun als besitzer ein.

wenn alle Stricke reißen :
Mit Tuneup deinstall versuchen , ggf sonst LÖSCHEN.
Dann im Programme-Verzeichnis rauswerfen & Registry bereinigen ...

..könnte es sein das die beiden Programme ineinander gegriffen haben (kann es leider nicht besser ausdrücken)..dann müßtest du erst das open office und danach das MS deinstallieren..und dann, das open office wieder installieren.
vorher Datensicherung. 

« Letzte Änderung: 23.05.08, 14:56:46 von copy »

« Kann nicht nehr hochfahren!!!Win XP: Links im net Öffnen mit dem Explorer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Abgesicherter Modus
Im abgesicherten Modus wird Windows mit einer minimalen Menge an Programmen und Treibern hochgefahren. Dies ermöglicht, dass das Betriebssystem in einem grundlegende...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...