Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Rechner fährt mit Bluescreen runter

Hallo leute,

also ich hab jetzt so seit 2 3 wochen ein problem,es passirt also  2 oder 3 mal am tag das mein rechner ausget aber vorher kommt da ein text mit blauem Hindergrund,leider kann man es nicht lesen.Naja kommt bei keinen besondern sachen mal wenn ich Musik höre oder im i-net ´bin,wisst ihr vieleicht was das ist und was man dagegen machen kann ?

-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 29.05.08, 19:44:37 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: Rechner fährt mit Bluescreen runter:

sorry,weis du was man dagegen machen kann ?

Netzteil oder Teil vom Board defekt. Kenne beides bei deinen Symptomen.

thx für deine links guck ich heute mittag udn wie weis ich ob die kaputt ist

Ohne den genau erfaßten Fehler scheint der Rat kaum möglich.

Wenn mit der Pause-Taste der Shutdown-Vorgang nicht unterbrochen werden kann, wäre meine Handlung:

einen Wiederherstellungspunkt aufzurufen - bevor der Fehler auftrat. Reagiert das System nach dem Einstellen auf alte Werte ebenso?

Die Antwort # 3 sagt fast mehr aus als #2 - Antwort # 2 ist das "vor der Apotheke k.otz.ende Pferd". Alle Quellen beziehen sich auf Windows NT oder Windows 2000 und wie dabei Shutdown beschleunigt werden kann. Es ist sicher besser wenn der Ratsuchende noch nicht hier gelesen hat sonst wird er noch mehr verunsichert durch Antwort # 2.

Wer genau erklären kann wie die Fehlermeldung zu stoppen ist, daß sie erfaßt werden kann - der sollte etwas dazu schreiben.
 

Mein Rat:
- in der Ereignisanzeige alle Einträge löschen.
Also sowohl die unter "Anwendung" als auch unter "System".
- Automatischen Neustart deaktivieren.
- nach einem erneuten Absturz die erfolgten Einträge aufrufen und posten.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ereingissanzeige wurde bereits mit angeführt  ;) unter
http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Bde%3B302542&x=22&y=19

Durchführen zum abstellen des automatischen Neustarts:
In der Systemsteuerung unter System und Erweitert unter "Starten und Wiederherstellen" "Einstellungen" und Haken bei "Automatischen Neustart durchführen" entfernen.

Auch die genauen Angaben aus der dortigen Fehlermeldung helfen weiter.

@ 98er Helfer :

Zitat
Diagnose von Systemproblemen mit der Ereignisanzeige unter Microsoft Windows 2000

so überschreibt MS den verlinkten Artikel - deshalb vorher auch mein Verweis, daß der TO von XP schreibt - alle Links aber auf ältere BS zielen.

Hast Du Erfahrungen, daß das 1 : 1 übernommen werden kann - oft ist das ja so, daß vom Hersteller nur nicht erprobt -> deshalb keine Hinweise ?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe es mal eben überflogen und sollte bei XP gleich ablaufen. Zu finden dann unter Systemmeldungen und Anwendungen.
Rechts Spalte 2x anklicken von "Typ" holt die Fehler nach oben 

hiho,

ok mhh da steht nichs da ist halt nur so ein BALAUER HINTERGURND MIT NEM TEXT,den man aber net lesen kann da es zu schnell weg ist ok ich probire das jetzt mal mit dem enegire.UND DAS MIT DEN EINTEÄGEN LÖSCHEN WO IST DAS ?(sry kenne mich net so gut aus)

thx 

« Letzte Änderung: 30.05.08, 19:08:43 von RSD-Clan »

Du meinst, daß Dir nicht klar ist wo die Ereignisanzeige zu finden ist?

"Start" - "Einstellungen" - "Systemsteuerung" - "Verwaltung" - "Computerverwqaltung" - "Ereignisanzeige"

@ zastro:
Mir ging es um hinweise bei fehlern.Die vorgehensweise ist bei W2k und XP fast gleich.Nur besondere feinheiten sind unterschiedlich.Bei M$ etwas aus deren datenbank in fehlerfreiem Deutsch zu finden,ist schwer geworden,da M$ dazu übergegangen ist,alles per maschine zu übersetzen.

ok,thx aber sie lassen sich net löschen,da kommt immer irgendwas mit speichern

Und so: Datei -> Optionen...


« Vista: Fehler beim Booten - NTDR fehltVista: Sp1 nicht über updates installierbar »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...