Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Problem mit Bildformat

Hallo

Ich hab ein Bild auf meinem Laptop als jpg format, möchte es gerne auf meine Digital cam rauf tun, hab die SD Karte in meinen Laptop eingesteckt und das Bild auf die SD Karte gezogen, wenn ich jetzt die SD Karte wieder in die Cam stecke, kommt bei dem Bild dass dieses Format nicht unterstützt wird, verstehe ich nicht, denn die Bilder die mit der Cam gemacht wurden haben auch die Dateiendung .jpg

Hm... Hat jemand einen Rat für mich?



Antworten zu Win XP: Problem mit Bildformat:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Am Rechner einmal bei der Datei Rechtsklick und die Eigenschaften Reiter Dateinfo überprüfen.
Könnte z.B. in CMYK, anstatt RGB sein oder andere Bit-Farbtiefe aufweisen, die die Kamera nicht wiedergeben kann. Einfach mal mit Eigenschaften eines Bildes der CAM abgleichen 

Kann da keine Unterschiede feststellen....
Wo kann ich sehen ob es CMYK oder RGB ist, hab da auch nichts gefunden. Das Bild wurde mit einer Panasonic digital cam gemacht und ich möchte es jetzt auf eine Canon digital cam rauf tun, es ist schon ziemlich lange her dass das Foto gemacht wurde aber ich bin mir ziemlich sicher dass die Canon cam besser ist wie die panasonic cam...

edit: hab es jetzt gefunden, beide sind sRGB

« Letzte Änderung: 30.05.08, 16:49:13 von Docko »

...trotz gleicher Dateiendung kann das Kompressionsverfahren des Bildbearbeitungsprogramms Unterschiede aufweisen.

Vielleicht hast Du schon mal solche Bilder im Netz gefunden, die als *.jpg in eine Seite eingebaut sind - wenn Du sie aber im Bildbearbeitungsprogramm öffnest, steht u.U. in der Namensleiste xxx.jpg und in der Formatleiste *.png

Speicher doch einfach ein Digitalfoto von der Kamera - wo Du das Foto aufladen willst - in ein Bildbearbeitungsprogramm, lies dort ab welches Format (Kompression der Bilddaten) die Kamera verträgt - speichere das bewußte Bild ebenso und versuch es erneut, auf den Chip zu laden.

Eine weitere Variante wäre, das Bild mit z.B. IrfanView (Bild unten ist davon) öffnen und in die Kamera speichern - oder gibt es kein Adapterkabel, daß der Chip im Reader stecken muß ?
 

..hab mich selbst ausgetrickst mit dem Bild:
 


« hilfe windows installer funktioniert nicht meherVista: Vista: Business auf 5 cds--> installation normal? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...