Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

festplatte wieder zurück zu einer machen

ich habe ein pc gekriegt und der hat nur eine festplatte
im arbeitsplatz hat der 3 festplatten die eine hat 14 gb und dann die andere 97 gb und die letzte 8MB (MB) wie kann ich das zurück stellen oder wenn es möglich ist eine dann nur für das betriebssystem zu mach. hab XP und wie viel braucht XP für ein speicher?

danke im vorraus



Antworten zu festplatte wieder zurück zu einer machen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mach alles neu und lösche bei der Installation alle Partitionen und lege sie wieder an.

2 Partitionen wären empfehlenswert. Eine für Windows und Programme und ein für Daten.

Die Windows-Partition würde ich 30 GB groß machen.

ich habe aber keine cd also betriebssystem cd

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie AchimL schon gesagt hat; Win mind. 30 GB, also eine Partition mit 30 GB u die 2. dann folglich den Rest.

Mehrere Partitionen zu einer zu verschmelzen ist schwierig, unter XP sowieso. Das einfachste wäre wirklich, die Platte zu formatieren u dann Win XP neu zu installieren. Die CD kannst du ja von dem verlangen, von wem du den Pc gekriegt hast. Er muss ja eine haben... oder sollte.

Ansonsten gibt es so Tools, mit welchen man das kann. Weiss jetzt aber nicht gerade, wie die heissen... Such mal auf google.

Lg Lucky

ja was soll ich in google eingeben ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kauf dir ein Betriebssystem, denn was willst du mit einem Rechner ohne XP-CD. Probleme werden immer wieder mal auftreten wo die CD gebraucht wird.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kauf dir eine OEM Version, sind billiger.

Dann das übliche... Formatieren, Installieren, Problem gelöst.


« Win XP: Anhand einer Batch Datei alle laufenden Prozesse auf "Niedrig" stellenWin XP: winDVD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...