Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Rückgüngig machen (2te festplatte zu einer Dynamischen gemacht)

Also mein Windows VIsta hat meine 2te festplatte zu einer Dynamischen gemacht -.- Nun habe ich sie dann einfach formatiert...hat nichts gebracht.... Wie kann ich es wieder umändern ???weil so kann ich kein Windows drauf installieren :-(

 

« Letzte Änderung: 11.08.09, 12:52:58 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows Vista: Rückgüngig machen (2te festplatte zu einer Dynamischen gemacht):


Starte mal das "Hilfe- und Supportcenter" und lass Dir die Beschreibung der "Datenträgerverwaltung" anzeigen.
Mit Bordmitteln verändert -> mit Bordmitteln rückgängig machen - dazu sollst Du aber wissen was diese
"DATENTRÄGERVERWALTUNG" alles kann.
 

Das  Kapitel, das Dich besonders interessiert, heißt dort:
"So konvertieren Sie einen dynamischen Datenträger in einen Basisdatenträger zurück"

okay bin jetzt in der Datenträgerverwaltung ....was muss ich den da jetz machen?^^

 

 


Hab schnell aus XP-Hilfe gesnapt - Bilder im Anhang
(Unter Vista fand ich den Wortlaut noch nicht und kann hier nicht "am Ball bleiben".
 

danke danke mal sehen ob es klappt


Hier nun der Weg zum Hilfethema unter Vista, um die inhaltsgleichen Hilfetexte zu lesen:
Bei geöffneter Datenträgerverwaltung in der oberen Menüleiste das Fragezeichen klicken - in der öffnenden Windows-Hilfe in der Suchmaske "Konvertieren" eintragen +<Enter>
Linke Seite werden verfügbare Themen aufgelistet (bei mir ist es das zweite -> Rückkonvertierung von ... in...)
Sicher wird es ebenso ausgeführt wie unter XP beschrieben.

« Windows XP: probleme mit dem windows-installerWin XP: Abbruch der Windowsinstallation nach dem Reboot »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...