Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Monitor-Treiber manuell installieren

Hallo, ich habe da eine kleines Problem.
Ich hab den LG-Monitor L1950SQ der früher eigentlioh ohne Probleme lief(auch die Installation vom Treiber...weiß nur nicht mehr wie ichs gemacht habe), nur nachdem ich Windows neu aufgesetzt habe, ist der Treiber für den Monitor natürlich auch weg.
Jetzt möchte ich aber den Treiber wieder installieren, allerdings geht das nicht so einfach, man muss diesen nämlich manuell installieren. Wär ja nicht das Problem, die Anleitung dazu ist auf der CD des Monitors mit drauf...nur...wenn ich unter Systemsteuerung/Anzeige/Einstellung/Erweitert/Monitor gehe, kann ich dort nicht aufEigenschaft klicken, da der Button grau unterlegt ist.
Und der Monitortyp wird als Standardmonitor angezeigt.
Hat jemand von euch eine Lösung für mich? Schon mal vielen Dank für eure Bemühungen!



Antworten zu Monitor-Treiber manuell installieren:

versuch es mal über
systemsteuerung
-> system -> hardware -> gerätemanager
dort unter monitor den Standardmon währlen und treiber aktualisieren. nun lässt ihn den treiber auf der cd suchen

Hab ich auch schon versucht, aber ich finde dort gar keinen Monitor   :-\

 ??? ??? ???

 :o
hi.
ich weiß nicht was du vorhast,aber für einen monitor brauchst du doch keinen treiber!!!!!!!!
mfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

 

Zitat
ich weiß nicht was du vorhast,aber für einen monitor brauchst du doch keinen treiber!!!!!!!!

Doch !!!!!!!!
Zur Steuerung des Monitors .......

Versuch mal den Monitor im Gerätemanager zu deinstallieren. Anschließend Windows neu starten.

opelmeister
« Letzte Änderung: 04.05.07, 10:18:40 von opelmeister »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

des ist kein monittreiber, sondern Grafiktreiber für die Grafikkarte, ein monitor braucht kein treiber

doch für einige tft brauchste treiber.
sonst wäre diese seite wohl mehr als flüssig
http://www.treiber-koenig.de/monitor-treiber.html

« Letzte Änderung: 04.05.07, 11:26:18 von zzz »

Klar braucht mein Monitor einen Treiber. Ohne den Treiber ruckeln die Fenster, sobald ich sie verschiebe(Ich weiß, klingt blöd, aber wie soll ichs anders beschreiben  ;D )
Oder sobald ich scrolle ruckelt es auch....ohne Treiber = halber Spaß.
An Opelmeister, wenn ich meinen Monitor im Gerätemanager gefunden hätte, wär das Problem wahrscheinlich schon gelöst  ;)
Aber schon mal danke an alle, die sich hier mit meinem Problem beschäftigen  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

@ Problemhaber:: steht der Monitor nicht als Standardmonitor im Gerätemanager ??? Müsste er eigentlich.

opelmeister

@ opelmeister lies. war mein erster tip

Ich hab die Lösung gefunden, ich hab den Grafikkartentreiber nochmal neu installiert, jetzt findet er irgendwie auch den Monitor.
Also ich bedank mich bei euch allen, dass ihr euch mit meinem Problem beschäftigt habt.
Noch ein schönes Wochenende!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Moin,

@zzz::: Stimmt. ;)

opelmeister


« Was ist das für ein Fehler 2753.hpwuSchd2.exeNach Zonealarm update 7 ist das Internet sehr langsam geworden. Warum? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...