Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Windows 98 und Windows 98 SE - Unterschied??

Hallo Leute!

Frage, gibt es einen Unterschied zwischen Windows 98 und Windows 98 SE? Ich habe nämlich das Win 98 und kann meinen Digicam Treiber nicht installieren. Meine Digicam ist für Win 98 SE eben, für ME und XP. Aber von Win 98 steht nichts. Meint ihr ich kann den Treiber deshalb nicht installieren? CD-Rom ist original, also keine Kopie. Kann es sein, dass SE eine 2. Ausgabe ist mit Dateien, die das 98er nicht hat? Kann ich das irgendwo downloaden???

Freue mich auf eine Antwort.

LG Heike



Antworten zu Win98: Windows 98 und Windows 98 SE - Unterschied??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

SE steht beim Win 98 für Second Edition. Das Win 98 SE ist praktisch das neuere bzw. das 2. WIN 98. Es soll besser  und stabiler sein.

Als quasi der Nachfolger des Win 98.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ach so, mir fällt nur noch ein, dass Du mal auf die Internetseite des Herstellers Deiner Digicam gehen kannst und dort schauen ob es noch einen WIN 98 Treiber gibt. Ansonsten fällt mir nix ein, da ich nicht glaube, dass Du Dir Daten, die das WIN 98 SE hat einfach mal so holen kannst (sonst könnte ja jeder vom Win 98 aufs Win 98 SE updaten ohne was zu zahlen und hätte dann die bessere Version). Oder probiers erst mal mit einem normalen Update bei Microsoft für's WIN 98. Vielleicht hilft das was. Solltest Du aber irgendwann Dir ein neues Betriebssystem anschaffen, vergiß das ME!!!
Mal abgesehen, dass es wohl nicht weiter produziert wird, lief es bei mir nie richtig und ich kenne auch keinen bei dem das der Fall war.(bis heute gehts bei keinem richtig)

Es gibts schon Unterschiede aber die treiber gehn meistens auch für beide 98er Versionen.

Viele win95er Treiber gehn ja auch bei 98 also einfach mal ausprobieren..

Gruß


« Win XP: Installation 2. System - 98 -Win XP: Manche Internetseiten gehen nicht auf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Kopie
Eine Kopie ist ein Abbild des Originals. Im Unterschied zur analogen Kopie, beispielsweise bei Videokasseten, gehen bei einer digitalen Kopie keine Daten verloren, so das...