Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Wie kann ich in meinen Bios reinkommen

Hallo und vielen dank, dass ihr euch mit meinem Problem beschäftigt.

Ich hab das volgende Mainbord :
K8N Neo4 Serie (MS-7125 V1.X) ATX Mainboard

Ich versuche mit der Windows XP Instalations-CD zu starten doch dies funktioniert nicht.

Darauf hin mache ich mich schlau und versuche die Boot reienfolge zu ändern, also schnell ins Handbuch rein gekuckt wie ich ins Bios komme (Entf) drücke die Taste und ich komm zu einem Schwarzem Bilkdschirm indem ein wagrechter weißer Strich ununterbrochen blinkt

Kann mir bitte jemand helfen? ??? ich verzweifle :P



Antworten zu Win XP: Wie kann ich in meinen Bios reinkommen:

Ist bei vielen unterschiedlich - aber generell werden entweder ENTF-Taste, F2, F1 benutzt.. Müsste aber auch während dem Starten da auch (auf Englisch?!) stehen.

Es ist entf. Aber wenn ich diese drücke dann kommt ein schwarzer Bildschirm mit einem weißen waagrechten Strich und keine Taste bewirkt irgendetwas.

Handbuch=super!
Sieh da mal nach Deinem Reset-Jumper für das Mainboard.
Ansonsten nimmst Du mal einige Zeit die kleine Batterie auf dem Mainboard heraus, drückst evtl. OHNE STROMVERSORGUNG kurz die Einschalttaste.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
ich ins Bios komme (Entf) drücke die Taste und ich komm zu einem Schwarzem Bilkdschirm indem ein wagrechter weißer Strich ununterbrochen blinkt
Drücke die Taste direkt nach dem Einschalten des PCs. Drücke sie mehrmals in kurzem Abstand. Drück die Taste nicht dauerhaft.

Vielen dank für eure Vorschläge, doch leider haben sie alle nicht geholfen   
Falls jemand noch was weiß wäre ich sehr dankbar.
 

Es sind so gesehen keine Vorschläge - es ist einfach so!

Du machst da irgendetwas falsch, vllt. drückst du ja doch die falsche Taste?! Ansonsten hast du vllt. eine USB-Tastatur? Dann mal eine stinknormale PS/2-Tastatur benutzen..


« mein Computer sagt mir immer das der Administrator etwas verweigert.Wie bekommeWin XP: formatieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Serielle Schnittstelle
Genormte Schnittstellen zur seriellen Datenübertragung vom und zum Computer, beispielsweise RS 232 und RS 422. Bei einer seriellen Datenübertragung werden die B...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Bootmanager
Als Bootmanager bezeichnet man ein Programm, das man verwendet, wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind, z.B. Windows ME und Windows xp. Mit eine...