Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Usb mass storage Treiber für asus Pb5

Hallo erstmal,
ich bin neu hier im Forum und hab gleich mal eine Frag:
Ich hab nen Pc mit Motherboard von Asus der Serie PB5. Seit kurzem, wenn ich ein Gerät anschließe will es den Treiber für "Usb mass storage" suchen. Den findet er auch nicht im Internet. Ist das überhaupt ein Treiber der beim Motherboard mitgeliefert wurde oder der Treiber von dem gerät selbst ? Auf meine Laptop un meinem anderen Pc gibt es nämlich keine solchen Probleme.
Danke schon mal im vorraus
mfg luke



Antworten zu Vista: Usb mass storage Treiber für asus Pb5:

chipsatztreiber sind aktuell? servicepack 1 ist instaliert?
Darf man die genaue bezeichnung des Boards erfahren?
Der treiber muß vom OS kommen,nur in seltenen fällen vom hardwarehersteller.

Servicepack 1 ist installiert. Ich nehme an die Chipsatztreiber bekomme ich vom Hersteller?; außerdem hab immer noch keine kostenlose Alternative zu Everest gefunden. Wo finde ich sonst mein Motherboard?
Mfg luke

Äh,deine frage ist ernst gemeint,oder nur als gag?
Das mainbord ist mit 99,9% wahrscheinlichkeit im gehäuse verbaut.Desweiteren ist ohne einzelheiten zum system nix zu sagen,everest ist IMHO quark.Mach die kiste auf und guck rein.Das ist billiger als jedes tool.

Das is mir schon klar wo mein mainboard sitzt ;D...Na gut die Frage war auch blöde von mir formuliert. Ich schau dann mal nach.
Mfg luke
 

« Letzte Änderung: 04.06.08, 23:07:12 von Luke1995 »

Ich finds net ist damit vielleicht ref1.xx oder 1.4 gemeint?
 

Fast,aber es wäre noch wichtig zu wissen,ob es ein fertigrechner ist oder ein orginal board hat.Beispiel für fertigrechner: Aldi Pc

Alternativ auf der rechnung nachsehen oder auf der MB verpackung.

Also ich hab ihn bei Worthmann bestellt... Ich weiß net ob das unter Fertigrechner gehört...

Nun,noch einige einzelheiten mehr bitte.
BTW:es ist nicht lustig,jemandem die infos aus der nase zu ziehen.
welches rechnermodell btw den genauen namen.
wurde der rechner nach eigenen wünschen zusammen gebaut oder wie genau war das?Mir geht es darum,das bei einem fertigrechner man etwas anders vorgehen muß als bei einem rechner,der individuell zusammengestellt wurde.

Ich hab den über n shop bestellt, der den sehr wahrscheinlich selbst zusammengestellt hat. (ich kann nirgends auf der website ultimate 32 bit finden. Entschuldige meine blöden Fragen aber ich kenn mich halt nich so mit Hardware un treibern aus...
Mfg luke 

« Letzte Änderung: 04.06.08, 23:50:24 von Luke1995 »

jetzt aber butter bei die fische:
Modellbezeichnung des rechners,Welches mainboard in welcher revision.Ohne mehr infos geht nix,das bereitstellen dieser informationen ist Dein Part.oder woher sollen die informationen zum system kommen?

ein paar hinweise,die ich auf die schnelle fand:
http://forums.microsoft.com/TechNet/ShowPost.aspx?PostID=2285429&SiteID=17
http://forums.techarena.in/showthread.php?t=702154

hilft dies?


« Win XP: Windows XP: Hallo! mein problem ist, mein laptop hängt. die cpu auf 100 %Win XP: MOM.EXE - Fehler in Anwendung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Serielle Schnittstelle
Die serielle Schnittstelle ist eine genormte Schnittstellen zur seriellen Datenübertragung vom und zum Computer. Serielle Schnittstellen wie RS-232 und RS-422 spielt...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....