Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows XP: Hallo! mein problem ist, mein laptop hängt. die cpu auf 100 %

Hallo!  mein problem ist das mein laptop (sony vaio) sich aufhängt, das heißt, es fangt an wenn ich starte, bis zum windows logo alles normal, dann bleibt es stehen das windows logo und es geht nicht weiter (er hängt) dann kommt ein ton der nicht aufhört, muß eine taste drücken damit es weiter läuft bis ich zum desktop komme, dann bin ich auf dem desktop, und wie der computer will rast plötzlich die cpu auf 100% (habe im task manger nachgeschaut und kernel zeiten angeschaut alles rot) und irgendwas hats da.die tasten vom computer nimmt er auch net alle an. Brauche dringend einen guten ratschlag dank im  voraus mg philip


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 1-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: 



Antworten zu Win XP: Windows XP: Hallo! mein problem ist, mein laptop hängt. die cpu auf 100 %:

.
sony vaio - philip :

oder auch das:

die "Beep-Signale" können Hinweissignale vom BIOS sein - bitte vergleichen mit:

http://www.biosflash.com/bios-pieptoene.htm

Von welchem Hersteller das BIOS ist und welche Version - das weißt Du (oder kannst es beim Booten ablesen)..

Danach - bitte neue Fragen

evtl hilft ein BIOS-Reset, um "Falschkonfiguration" zu "vergessen" und danach wieder alles "normal nacheinander zu booten".
 

Ggf. im abges. Modus (Zubehör) .....

Systemwiederherstellung auf Tag   VOR   dem Fehler !

 

es ist ein Dauerton, der ton hört nicht auf,bis wenn ich eine taste drücke muß aber öfters drücken zb. strg.  

habe ich schon probiert mit der wieder herstellung

Lies den link ... welches BIOS ??

BIOS
http://www.biosflash.de/bios-pieptoene.htm

Er piept. Allgemein
 Andauernder PIEP-Ton
oder ständig wiederholte kurze Piep-Töne:
 Fehler bei der Stromversorgung.

 Langer PIEP: DMA Refresch-Fehler (Speicher)

Ein langer PIEP gefolgt von einem kurzen Piep: Fehler der Hauptplatine und /oder den Karten.
Ein Langer PIEP gefolgt von zwei kurzen Piep: Videoadapter-Fehler (Jumper Hauptplatine, Karten Einstellung.)   

« Letzte Änderung: 02.06.08, 18:18:00 von HCK »

ich habe das jetzt nochmal angehöhrt bis zum logo alles ok dann bleibt er hängen der computer  pipst die ganze zeit er hört nicht auf bis ich eine taste 3-4 mal drücke dann geht es weiter. anderes problem ist wenn ich ins internet gehe, und was suche, und dann schreibe,und auf enter drück das er auch dar andauernd anklickt die seite er (hängt) 

Dann schau oben ... wahrscheinlich NT....

  VGN-FS415M
Technischen Spezifikationen
Processor  Intel Pentium M Processor 740
Operating System  Windows XP Home with SP2
 
Network  Intel FW82801FBM + 82562ET - 10Base-T/100Base-TX
Cache  2048 KB (on die)
Memory  512 MB
Upgradeable to 2048 MB 
Memory Information  SO-DIMM 533Mhz (DDR2)
Hard Disk Drive  80 Gb (IDE) 
(7.5 GB reserved - recovery space)
 
Graphic Card  nVidia GeForce Go 6400
Video Memory  128 MB
Display  15.4" TFT WXGA 1280x800 (X-black)
Sound Chip  Realtek ALC260 2-Channel High Definition Audio Codec 3D Surround AC 97
Optical  CD-ROM (read) : 24 x Speed 
CD-R (write) : 24 x Speed 
CD-RW (write) : 24 x Speed 
DVD-ROM (read) : 8 x Speed 
DVD
+R (write) : 8 x Speed 
DVD
+RW (write) 8 x Speed 
DVD
-R (write) : 8 x Speed 
DVD
-RW (write) : 6 x Speed 
DVD
Dual Layer (write) : 2.4 x Speed 
 
Ports on Unit  1 PC Card Slot(s), 4 pins i.Link Port, MemoryStick Pro Slot, 3 USB Port(s) (high (USB 2.0) / full / low speed ) 
Ports on Unit  Headphones Out, Docking Station Connector, Microphone In, Ethernet Port, VGA Monitor Out, 
PC
Card Slots  1 PCMCIA type I or 1 PCMCIA type II Cards and Cardbus support
Modem  Built-in Modem V.92
Wireless LAN  Data transfer 54 Mbps max - Range 10m to 100m
Keyboard  87 Keys
 
Mouse  Touchpad
Battery Life / Profile  Up to 02:30 / VAIO Optimized (Brightness Level 5)
How does Sony determine the battery autonomy? 
Weight  2850g
Dimensions (W x H x D)  364mm x 25.4 to 35.9mm x 264.5 mm
Software  Adobe Acrobat Elements, Adobe Acrobat Professional (Trial), Adobe Acrobat Reader, Adobe Photoshop Elements, Adobe Premiere Elements, Click to DVD, DVGate Plus, Memory Stick Formatter, Microsoft Office (Trial), Microsoft Works, Norton Internet Security, Norton Password Manager (Trial), PictureGear Studio, Roxio DigitalMedia SE 7, SonicStage, Ultimaco PrivateDisk Easy, VAIO Edit Components, VAIO Media, VAIO Update, WinDVD for VAIO
Warranty  1 Year
2 years for Germany *, Austria *, Czech Republic *, Portugal * and Italy **
 

Phoenix NoteBIOS 4.0 Release 6.0            system bios

Er piept. Phönix BIOS
Das Phönix Bios sendet gleich lange Tonsequenzen in der Folge :
Töne - Pause - Töne - Pause -Töne.
1 1 3 CMOS Fehler
1 1 4 Bios Prüfsummenfehler
davon ist es NIX , also wohl NT.

was ist das problem, und was kann ich machen  und wie kann sowas passieren

was startet alles beim systemstart? system frei von gästen?
Ist verhalten auch unter Knoppix zu beobachten?
Speicher mit memtest geprüft?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist unter Prozesse der zu finden, der dies verursacht ?

vielen dank für die hilfe

schick Laptop zu sony


« Win XP: Win XP: Mikrofonanschluss kaputt oder was falsch konfiguriert?Vista: Usb mass storage Treiber für asus Pb5 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...