Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Vista-Installation auf neuem PC nicht möglich

Hallo,
Ich habe ein grosses Problem, und zwar habe ich einen neuen PC, mit folgenden Daten:

Asus P5KC Mainboard
Aeneon 4096 MB DDR2 800 RAM
nVidia GeForce 8800GTX
Intel Core2quad Q6600
320 GB S-ATAII
550 Watt Netzteil
18x Dvd LG DualLayer Brenner

Nun will ich Windows Vista Home Basic 64 bit installieren, aber wenn ich die Vista CD im Laufwerk habe und boote, kommt eine Fehlermeldung namens:

Reboot and select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key.

Ich habe schon im Bios das DVD-Laufwerk an oberste Boot-Stelle getan, und wenn Ich während des Bootvorgangs F8 drücke kann ich bei der Auswahl nur auswählen:
Boot von Diskettenlaufwerk oder von der Festplatte, das DvD- Laufwerk erscheint hier nicht.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für die Hilfe.



Antworten zu Vista: Vista-Installation auf neuem PC nicht möglich:

Aber im BIOS wird es richtig erkannt? Welche Laufwerke hast Du denn da?
Oder kann es sein, dass es einfach nicht richtig angeschlossen ist?

In den Einstellungen Zur Bootreihenfolge hast Du nämlich auch oft Laufwerke, die nicht eingebaut sind (z.B. Zip, MO,...) zur Auswahl. 

« Letzte Änderung: 05.06.08, 20:37:42 von ned_devine »

Wo kann ich denn das im Bios nachschauen, ich sehe die Laufwerke nur in der Bootreihenfolge  ???

Je nach BIOS etwa so:
http://images.google.de/images?hl=de&q=bios+laufwerke&btnG=Bilder-Suche&gbv=2

Meistens gleich auf der ersten Seite wenn Du das BIOS aufrufst.

Mein Bios sieht da etwas minimalistisch aus, unter Boot habe ich nur Boot Device Priority, Boot Settings Configuration und Security, und unter Main (Erste Seite)
nur Systemzeit etc, Sata Configuration und System Information (worunter aber nichts über Laufwerke steht)

 :-\


« Windows XP: die grafik in einer Textdatei wird nicht mitgedruckt....woran kann das liegen?Win XP: 2. Win installiert. Wie kriege ich es wieder los? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...