Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Probleme beim Löschen von Ordnern

Hallo,
ich habe folgendes Problem:

Ich habe einen Ordner mit dem Namen "105 XP Premium Wallpapers".

Nun wollte ich diesen Ordner von meinem PC löschen, doch leider funktioniert das irgendwie nicht. Wenn ich es löschen will, kommt die Nachricht:
"Im Ordner 105 XP Premium Wallpapers befinden sich elemente,deren namen zu lang für den Papierkorb sind."

Ich habe es auch versucht, mit Ashampoo WinOptimizer zu vernichten, doch leider hat er nur 2 Dateien von 230 gelöscht und danach löscht er immer "0 von 230".
Kann mir da jemand weiter helfen bei dem Problem. Bin gerade am aufräumen des PC und möchte unnötige Dateien und Ordner löschen.

Wäre echt klasse, wenn mir jemand bei diesem Problem helfen könnte.
Danke schon einmal im Vorraus an alle, die helfen.
MfG
Kico



Antworten zu Win XP: Probleme beim Löschen von Ordnern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich würde mal sagen das du es mit tuneup utilitys mal versucht da das programm mehrere  lösch vorgänge auf einmal durchführt , als alternative vielleicht eraser

http://www.chip.de/downloads/Eraser-5.8.6a_12994923.html

Mit Erease geht es auch nicht....verdammter mist.....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Halt mal die Shift-Taste fest und lösche dann, das geht nicht über den Papierkorb dann.

Alternativ im abgesicherten Modus probieren. Gehts? Wenn nicht mal an der Eingabeaufforderung probieren, evtl. noch mal nachfragen wie das geht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
wenn sich dateien wehement verweigern,daß man sie löschen will.
kannste es mal mit dem proggi "unlocker" versuchen.bei mir funktioniert das ganz toll.

hitti

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und am besten im abges. Modus !!


« Win XP: ArbeitsplatzWin XP: Problem, windows fährt nicht mehr hoch.. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...