Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: BS-CD + Treiber CD verlegt

Hallo,
finde leider nach einem Umzug weder meine BS-CD, noch die CD mit den dazugehörigen Treibern (XP-Home, wurde seinerzeit als OEM mit PC gekauft). Mußte nun meine Festplatte formatieren und habe Neuinstallation mit vorliegender XP-Prof-Version versucht - hat zwar geklappt, läuft aber nur eingeschränkt(habe keinen IE, keine Hilfe-Funktionen, In-CD- fehlt,keine Audio-treiber, etc.), komme also z.Z. nicht ins Internet.
hab´daalso irgendwas ziemlch vermasselt...
Kann ich mir bei Neukauf von BS-System und Treiber-CD auf meinem Rechner installieren?
Kriegt man die überhaupt? Was kostet das?
Bin auch für sonstige Tips dankbar.
Phoenixx



Antworten zu Win XP: BS-CD + Treiber CD verlegt:

Da Du eine XP cd hast,sind die treiber kein problem.
Man kann diese im netz beschaffen,wenn man weis,was für bauteile von welchem hersteller drin sind.
Das Du nicht in netz kommst,glaube ich nicht,woher kommt den deine anfrage?

Ähm,In-cd würde ich mal weglassen,macht nur Ärger.
was für pogramme brauchst du genau? Freeware kann man hier verlinken.

DU kannst dir Everest Besorgen (freeware)
damit kannst du verschiedene Hardware Komponenten ermitteln also Hersteller,typ etc.
dann kannst du die Treiber aus dem I-net Laden dabei würd dir Google zur verfügung stehen ;) oder dieregt auf den Hersteller seiten.

Everest: 

Klick mich drück mich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

deine treiber bekommst du direkt über everest per treiberdownload  ;D;)

.
Beim Everest würde ich die "Trial-Version" vom "Everest Ultimate" empfehlen (evtl. zusätzlich zur Home-Version):

http://www.lavalys.com/products/overview.php?pid=3&ps=UE&lang=en

diese Version liest viel mehr Komponenten aus als die Home-Version.

Ist noch etwas zu klären, kann auch Dr. Hatdware 2008 (Shareware) genutzt werden - das zeigt auch den Install-Key eies vollkommen installierten Systems an (falls der Aufkleber am PC oder auf der Umverpackung des BS nicht gleich gefunden wird)

http://www.chip.de/downloads/Dr.-Hardware-2008-v9.0.1d_12998638.html

(Die gekaufte Vollversion von Everest Ultimate ist dabei am Ergibigsten - dort sind fast alle Komponentenhersteller verlinkt. - Zum Treiberdownload - nur Link zum Hersteller anklicken.)

Da das alte XP-Home durch Formatieren weg ist, kann auch dieser Install-Key nicht mehr ausgelesen werden.

Das "Testsystem" ist zusätzlich gekauft ? - Dann existiert ein Install-Key dazu und Du kannst das System beruhigt aktivieren. - Wenn es "nur zum Test geborgt" ist und auf einem anderen PC aktiv im Einsatz ist = lizenzrechtlich verboten. - Kann auch zur völligen Sperrung der Updatefunktion für den Besitzer führen.

(Der Vergleich der (mehrfach) aktivierten Versionen ist für die Technik keine Hürde...)

Blackpantherix - Du scheinsst auch die gekaufte und mit Code frei geschaltete Version von Everest zu haben  ;D ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gast:also, habe mich jetzt zu hause mit nem laptop eines kollegen im internet angemldet.Ins Internet komme ich deshalb nicht, weil ich nirgendwo das Ikon fuer den IE finde.Habe also gar nicht die moeglichkeit eine internetseite aufzurufen und mich an meinem fritz-modem anzumelden. ich koennte zwar jetzt mit dem laptop ins netz um mir treiber runterzuladen die ich brauche, aber eben nicht mit meinem eigenen rechner um damit zu ermitteln, welche treiber ich benoetige.
1. Problem ist also: wie kriege ich an meinem rechner das Ikon fuer den IE?.
2. Erkennt mein rechner auch ohne meine Treiber-CD meine Netzwerkkarte?
3. Finde auf der bloeden Laptop-Tastatur das edd-Zeichen nicht, weil die Belegung auf serbisch ausgelegt ist (Kollege ist Serbe) - auch Umlaute fehlen hier, was es relativ schwer macht - ist aber ein anderes Problem.  

« Letzte Änderung: 07.06.08, 17:27:13 von phoenixx »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Tipp die url einfach bei start / ausführen ein... der IE startet dann die Seite, Das @ Zeichen: Alt festhalten und auf der numerischen Tastatur 64 tippen. Beim Laptop nur über Aktivieren von NUM möglich. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ Dr. Nope: also alt/64 geht - Danke.
Gebe ich bei Start/ausuehren http:fritz.box ein, bekomme ich die Meldung:"Fuer diesen Vorgang ist keine Anwendung der angegebenen Datei zugeordnet.Erstellen Sie eine Zuordnung, indem Sie unter "Systensteuerung" auf "Ordneroptionen" klicken.
Und was dann?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn dann so:

http://fritz.box

aber mit der richtigen IP-Adresse würde es sicherer sein. 
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...klar meinte ich natuerlich auch...http://fritz.box ???
  

« Letzte Änderung: 07.06.08, 18:33:18 von phoenixx »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ Dr. Nope: Irgendeine Ahnung wie ich weiter machen soll?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn du bei Start/Ausführen

iexplore.exe

eingibst, tut sich überhaupt was? Wenn nicht, geht der wohl auch nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...ja, er oeffnet das Fenster C:/WINDOWS/system32 und ich kann mir die Ordnerinhalte anzeigen lassen.Dort kriege ich jedeMenge Ordner und Dateien angezeigt,aber nichts was nach dem IE aussieht.

.
Und wenn nun auf dem Gerät IE gar nicht installiert ist - sondern ein anderer Browser ?

Ob IE installiert ist, kannst Du auch kontrollieren unter Ordnern n(siehe Bild):

(Internetbrowser nicht installiert ? - Ganzer Zugang zum Netz nicht konfiguriert ?)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Dann müsste er ja schon mutwillig deinstalliert worden sein, der gehört in das System, auch wenn andere Browser als Standard genommen werden (hab ich ja auch so).

« Windows 98: biosWin XP: Problem beim Computerstart! HILFE »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
OEM
OEM, die Abkürzung für Original Equipment Manufacturer (Originalausrüstungshersteller) bezeichnet Produkte, die direkt mit einem neuen Computer zusammen al...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...