Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Problem beim Computerstart! HILFE

Also es war so..
ich wollt nach problemen mit meinem rechner meinen pc neu formatirern.doch dann habe ich die lösung für meine probleme gefunden und habe die formatierung abgebrochen. und jezz das problem:
immer wenn ich meinen pc starte kommt ein schwarzer bidlschirm und ich muss zwischen windows xp professional und windows xp professional setup wählen. dafür habe ich 3 sekunden zeit und es is immer windows xp setup ausgewählt. das heißt dass ich wenn ich nich aufpasse sofort in den windows xp setupr einkomme. kann mir jemand helfen?
ich hoff ihr habts verstanden ^^

danke für eure ideen und lösungen =)
MFG



Antworten zu Win XP: Problem beim Computerstart! HILFE:

Formatiere die platte und setze das system komplet neu auf,das ist besser,als den bootloader loszuwerden.Was noch alles im system defekt ist,will ich garnicht wissen.

Nunja, da du das System, wie du sagst, gerade neu formatiert hast, denke ich,, dass da noch nicht viel kaputt ist. Natürlich kann man neu Formatieren und nochmal installieren und drauf hoffen, dass der Fehler nicht wieder auftritt... Aber wahrscheinlich gehts auch anders.
Zuerst: Ich nutze seit ungefähr einem Jahr kaum noch Windows. Es kann also sein, dass manches ein wenig falsch ist.

Kannst du unter WinPro Setup denn ein Betriebssystem starten? Wenn nicht, führe mal die reparaturkonsole von der CD aus und tippe fixmbr ein. Das löscht ungültige Einträge.
Übrigens kannst du unter Start->Ausführen->msconfig (eingeben) die Boot.ini einsehen und ändern. Dort wird untern anderem festgelegt, welches Betriebssystem Standardmäßig geladen werden soll und wieviele Sekunden der Nutzer zeit hat, um das gewünschte System auszuwählen. Was man da sonst noch so alles schönes tun kann, weiß ich gerade nicht mehr ;)

OK danke. das mit der reparations cd versuch ich dann ma. msconfig geht leider nich mehr bei mir,wahrscheinlich hats was mit dem problem beim windowsstart zutun. wennsch msconfig eingebe kommt problembericht senden und so faxen. aber des mit der reperatur könnt fuktioniern denk ich. aba wenn jemand weitere ideen hat würd ich mich freuen =)
MFG

ok ich habs jezz versucht und.. klappt net. als ich fixmbr eingegeben hab kam ein text in dem stand, dass ich nicht fortfahren sollte da mein MBR irgendwas beschädigt sein könne.  :Scristiano

.
Da Du überhaupt erst mal wieder zu einem bootenden System kommen mußt, ist der Vorschlag mit der Systemreparatur das Vernünftigste.

Änderungen an einer Datei Boot.ini lassen sich erst vornehmen, wenn das System zumindest voll bootet.

Zur Unterstützung:

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3

und dieser Artikel von MS selbst:

http://support.microsoft.com/kb/891892/de

( Setup wird möglicherweise neu während der Hardwareerkennungsphase der Windows XP-Installation gestartet )

.

Zitat
...da mein MBR irgendwas beschädigt sein könne
solche Meldungen müssen immer genau gelesen - und wenn von außerhalb jemand seine (unmaßgebliche) Meinung dazu äußern soll - auch ganz genau eingetragen werden.

(Möcht nicht wissen wie viele User schon vor einer Handlung zurückschreckten - weil der Sinn einer Warnung nicht klar erkannt wurde. - Windows macht auch aufmerksam, wenn wesentliche Veränderungen vorgenommen werden. -> In manchen Fällen ist aber die wesentliche Veränderung gewollt !!

Geh den Weg der Reparaturinstallation - da wird der Bootbereich auch gefixt. - Die Platte wird nicht formatiert - Programme gehen nicht verloren.

Das System holt sich von der Install-CD Komponenten im MS-Originalzustand.
War das System schon aktiviert - muß es noch einmal aktiviert werden und die Updates werden erneut geladen.
 

.
In dieser Suchliste von MS findest Du auch Artikel passend zur Problematik "mbr reparieren" + "boot reparieren" :


Auch im Hilfe - und Supportcenter des eigenen Systems sind die Befehlsfolgen und Handlungen zu
fixmbr und fixboot beschrieben.
 

.
Hast Du überhaupt Zeit (während der Meisterschaft), Deinen PC zu reparieren?
siehe:


 

also ich habe einfach versucht msconfig in c zu finden und von dort zu starten hab dies auch gemacht und hat funktioniert. da hab ich unter boot.ini die zeile verändert. jezz is alles wie ichs will. danke für die mühe leude.
MFG

@kühn: heute spielt portugal ja nich ^^ gestern war ein scheiß tag, da ich türke bin aba genauso portugal fan bin ^^ naja ich hoffe portugal und türkei kommen weida selbst wenns schwer wird für die türkei^^ aba danke für deine bemühungen.
wenn jmd mag kann er mich adden : ilkeriano @ hotmail . de
würd mich freuen, ihr seid ja alle sehr nett^^


« Win XP: BS-CD + Treiber CD verlegtWindows Vista: Kann man eine Vista-Installation auf eine andere Festplatte versc »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...