Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: PC schaltet sich aus

Mein PC schaltete sich in den vergangenen Wochen hin und wieder einfach aus und konnte erst nach einer längeren Wartezeit wieder angeschaltet werden. Seit 3 Tagen schaltet er sich in unregelmäßigen Abständen aus, fährt aber dann automatisch wieder hoch.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: USB 2.0 PCI-Karte Ich habe auch neue Software installiert: Acronis True Image 11 Home
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 08.06.08, 10:13:37 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP: PC schaltet sich aus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,
als Erstes würde ich mal Start>Systemsteuerung>System>Erweitert bei Starten & Wiederherstellen in den Einstellungen den "Automatsch Neustart durchführen" deaktivieren.

Dann sollte dir ggf. beim nächsten Mal eine Fehlermeldung angezeigt werden und man kann das Problem besser angehen.


MfG
 

Vielen Dank,LOS TIOZ ,
scheint zu funktionieren, zumindest bis jetzt :)
mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Null Problemo  ;D

Danke für den re-post.


MfG


« Windows XP: Datei neu installieren: Windows root>\\\\\\\\\\\\\\\\system32\\\\\\\\\\\\\\\\hal.dllWindows Vista: Vista installiert, möchte aber auch XP benutzen. Bootloader deutsch gesucht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...