Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Hilfe - Windows schaltet sich ab !!!

Hallo zusammen,
 
bin neu hier und hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. habe seit kurzem einen "alten" Rechner vom Arbeitskollegen zu Hause. Es ist ein 800 MhZ Attnlon, hat 256 MB RAM und es war beireits Windows XP drauf (leider noch kein Service-Pack).

In letzter Zeit hat sich der Rechner nache einer kurzen Zeit immer selber ausgeschaltet und fuhr von alleine wieder hoch  :o ... Ich habe dann daraufhin unter Systemsteuerung die Schaltfläche "Automatischer Neustart"  deaktiviert. Nun passiert aber folgendes. Der Rechner versucht nach dem Neustart immer eine Internetverbindung aufzubauen. Des Weiteren geht ein Fenster auf in dem steht: Das System wurde nach einem schwierigen Fehler wieder aussgeführt ....... Problem an Microsoft senden, ja / nein.
Wenn ich nun auf "nicht senden" klicke (habe zur Zeit kein Internet zu Hause), dann kommt direkt danach ein blaues Bild wo folgendes steht:

Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird. Fehler: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL !!!!!  ??? ??? ???

Ich habe leider absolut kein Plan, was das heisst und hoffe das mir hier jemand helfen kann. Gibt es eine Möglichkeit den Rechner hinzubekommen ohne Windows XP neu instalieren zu müssen ??? Das wäre nämlich echt schlecht, da ich ja dann nicht mehr an meine Daten dran komme. Vielen Dank schon mal an alle im voras ...........



 



Antworten zu Win XP: Hilfe - Windows schaltet sich ab !!!:

Hallo

es sieht so aus das du dich bei microsoft anmelden musst, daher versucht dein pc sich ins internet einzuwählen.
microsoft prüft dann deine winxp Id nummer.
da du noch kein internet hast, bekommst du auch keine updates und kein sp2 und so weiter.
kann sei das das die ursache ist.

mfg wicki

@ wicki ... danke für Deine Antwort. Habe gestern Win XP neu draufgespielt, seit dem habe ich dieses Problem nicht mehr !!! Demnächst kann ich wieder ins Internet, dann werde ich mir mal das SP2 und die Updates runterladen !!!

Das "Problem" des Herunterfahrens ist seit 2 Jahren bekannt. Als Schadprogramm!
Blaster, Lovesan,und wie die alle heißen.
Ein Betrieb mit einem ungepatchten (SP2 + Sicherheitspatches) XP ist sehr fahrlässig, wenn Du ins Internet gehst. Bereits nach 10 Minuten kannst Du bereits - auch ohne eine einzige Seite angeklickt zu haben - Schadprogramme auf Deinem PC haben. Dies beweisen mehrere Tests von Fachzeitschriften.
Und meine eigenen:
Ich installierte probehalber ein "rohes" XP und ging auf Billys Updateseite. Plötzlich die Meldung "Der PC wird in einer Minute..."
Die da eingehandelten Viren, Trojaner, Würmer sind niemals mehr nachträglich zu entfernen! Sie werden immer -zumindest in Teilen- unerwünschte Gäste auf Deinbem PC bleiben und diesen instabil machen. Im Extremfall auch Deine sensiblen Daten ausforschen. Ohne das Du überhaupt irgend etwas bemerkst!
Meine dringende Empfehlung:
Vor der Installation von XP die Installations- CD mit dem SP2 und allen bis dato vorhandenen Sicherheitspatches slipstreamen. Dafür gibt es einige Möglichkeiten - ich empfehle dazu, das Freewaretool "nLite" Hier:

Tool und Patches hier zu holen: Forum
Ein unabhängiger Testbericht dazu
Anleitungen, Guides

Jürgen

« Letzte Änderung: 06.01.06, 09:46:45 von jüki »

« Win XP: Sicherheitsupdate für Windows XP (KB912919) = WMF-Lücke trojan.almode »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...