Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Irgendwie habt ihr mir alle die einfachste Lösung verschwiegen aber jetzt hab ichs selber rausgefunden 8)
Und sogar ohne Aufschrauben oder Adapter kaufen oder auf eine schrecklich komplizierte Art ein komisches Netzwerk einzurichten...

Und zwar einfach mit einem Programm namens Easy Transfer, das bei meinem Vista soweiso dabei is. Hab einfach so ein Ethernet-Kabel genommen, zusammengesteckt, Programm auf beiden Laptops gestartet und dann musst ich nur noch sagen, welche Ordner wo hin sollen, warten, fertig und wirklich einfach, sogar für einen Technik-Legastheniker wie mich;)
Trotzdem danke für die vielen Antworten, aber ihr kennt euch glaub ich alle ZU gut aus mit sowas und denkt viel zu kompliziert um mir eine einfache Lösung zu sagen;)   

« Letzte Änderung: 09.06.08, 00:00:53 von krizzikrazzi »

.
Und das hast Du mit "normalem" Ethernetkabel geschafft?

Oder verfügst Du sowieso schon über einen Router - um dort mehrere PC anzuhängen ?

Das Programm EasyTransfer macht doch auch nichts anderes als das systemeigene "Übertragen von Dateien und Einstellungen"...oder hast Du etwas anderes festgestellt ? ;)

Keine Ahnung was das Programm genau tut, aber es hat getan was ich wollte, und zwar ohne unnötig komlpliziert zu sein...
Und es war ein stinknormales Ethernet-Kabel, mit dem ich die beiden einfach verbunden habe. Mit diesem "Übertragen von Dateien und Ordnern" hat das mit dem Kabel nicht funktioniert oder vielleicht wusste ich auch einfach nicht was ich da alles anklicken soll.
Das war im Gegensatz dazu bei Easy Transfer wirklich easy und ging fast automatisch. Alles was ich anklicken musste, war auch so formuliert, dass es auch jemand ohne Ahnung von Computern hinkriegen kann:)

.
Das mit dem erfolgreichen Verbinden zweier PC (Notebook) per "stinknormalem" Ethernetkabel ist sicher eines Versuches wert - nachvollzogen zu werden. Denn dann haben wir bisher vielen "etwas eingeredet was gar nicht nötig ist".

Auch war im Verlaufe des gestrigen Tages das ältere Notebook so "klapperig", daß ihm eigentlich nichts zugetraut werden konnte - nun hat's besser mitgespielt als ein neues Gerät.

Wo hast Du "Easy Transfer" downloaden können? - Damit ich mit einer gleichen Version einen Test machen kann.

Der Erfolg "heiligt alle Mittel" - Dein Vorhaben ist realisiert - Glückwunsch !

 

Easy Transfer für XP hab ich hier runtergeladen:http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=2B6F1631-973A-45C7-A4EC-4928FA173266&displaylang=de und auf meinem Vista wars ja schon drauf.
Und falls sowas hier z.B ein stinknormales Ethernetkabel is dann hab ich auch wirklich ein stinknormales Ethernetkabel benutzt:http://images.google.com/imgres?imgurl=http://www.agego.de/ebayimg/lan_kabel_blau.jpg&imgrefurl=http://www.agego.de/shop/katalog.php/kabel%2520lt/index.html&h=303&w=404&sz=37&hl=de&start=16&um=1&tbnid=gy-h9A_xXw9zJM:&tbnh=93&tbnw=124&prev=/images%3Fq%3Dethernet%2Bkabel%26um%3D1%26hl%3Dde%26rls%3Dcom.microsoft:*:IE-SearchBox%26sa%3DN (meins war auch blau;)) das hab ich dann einfach nur bei beiden Laptops in die entsprecheneden Anschlüsse gesteckt.
Und da alle Ordner die ich haben wollte, jezt hier auf meinem neuen sind, ist das der Beweis dass es so funktioniert;)

.
So "aus lockerer Hand" bin ich fast der Meinung, daß Du zufällig ein Crossoverkabel zur Verfügung hattest -
weil ansonsten Senderichtung mit Senderichtung und Empfangsrichtung mit Empfangsrichtung verbunden sind
und dabei kommt normalerweise keine Verbindung zustande.

Egal - geschenkt - Du hast Dein Ziel ja erreicht!!
 

.
Der lange Link zu der Abbildung - ich bekomme es in keiner Variante hin, mir die Abbildung anzusehen - schreib bitte mal auf welcher Seite der Link steht oder nenn den Ort wo das Bild verlinkt ist.  (vermute nämlich noch immer, daß es ein LAN-Kabel zum Direktverbinden zweier PC ist - dabei nutzt man CrossoverKabel, wenn keine anderen Netzwerkteilnehmer oder Komponenten zwischengeschaltet werden.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.agego.de/shop/katalog.php/kabel%20lt/index.html
letzter Teil des LINKs ..
Sieht aus , als ob EasyTrans mit nem Cat5 Kabel geht ...
Na , das werde ich auch mal testen ... 

« Win XP: Wie kann ich also eine beliebige Datei in eine pdf-Datei umwandeln?Win XP: PC läuft instabil? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...

Scart
Scart ist ein europäischer Standard für Steckverbindungen. Dieses Kabel kann sowohl Audio- als auch Videosignale übertragen. Die Abkürzung SCAR steht ...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...