Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Das wird doch kein Hardware-Problem mit meinem Mainboard sein oder?! :-\ *grusel*

Nein - das Mainboard wird damit nichts zu tun haben.

Aber mal die Kabel überprüft? Ob keins abgeknickt ist oder sonst was?

Hmm - ehrlich gesagt, fällt mir nichts ein.

Ich hatte damals auch ein Problem mit meinem Laufwerk. Irgendwann war ich dann so weit, dass ich mein System neu drauf gespielt habe und seit dem funktioniert alles so wie es sein sollte. Wenn du weiterhin keine Lösung findest, wäre das die beste.. ;)  :-\ 

Hmm, daran hab ich auch schon gedacht. Das Blöde ist nur, dass ich meine Dateien speichern möchte. Kann man das auch machen ohne dass sie verloren gehen?
Mit dem Kabel ist auch alles in Ordnung.

Klar - oder meinst du, alle, die ihr System neu aufsetzen, schei.ßen (sorry) auf ihre Dateien? ;D;)

Wenn du mehrere Partitionen hast, dann speicher deine Dateien auf einer Partition, wo nicht Windows drauf ist. Ansonsten speicherst du die wichtigstens Daten auf ext. Festplatten (Bekannte fragen) oder Speichersticks oder auf einem anderen Computer (Festplatte als Slave in einen anderen bauen, per Netzwerk (Kabel) usw)

Wie du siehst, gibt es mehrere Möglichkeiten. Das einfachste wäre die ext. Festplatte. ;) 

Ahh, stimmt!!! Das hat mein Bruder mir mal erklärt. Er hat gesagt, dass ich Windows und Programme auf ne extra Partition machen soll^^ Tja, dann fang ich mal an, neu zu installieren. Danke für deine Hilfe. Ich sag bescheid wenns wieder funktioniert. ;D

Ahh, stimmt!!! Das hat mein Bruder mir mal erklärt. Er hat gesagt, dass ich Windows und Programme auf ne extra Partition machen soll^^

Genau, das sollte man im Idealfall tun. Also - sichere deine Dateien und installiere neu. Während dem Setup kann man neue Partitionen einrichten. Am besten die Windowspartition+Programme 30 GB und der Rest halt die zweite Partition für Dateien usw.

XP-Installation

Win XP neu installieren!

« Windows XP: Power saving enableWin XP: netzwerk: Zugriff verweigert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...