Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Win98: PC friert online ein

Hallo zusammen....
Wenn ich online bin friert mir sporadisch der PC oder der Browser ein. Ich habe Win98, Browser Firefox Internet Explorer kann ich auch nicht benutzen, der reagiert nach einiger Zeit (paar Minuten) nicht mehr.


Dieses passiert trotzdem ich das Notebook ein paar mal formatiert habe. Ich denke, daß es am Browser oder an Überhitzung liegen muß, da offline alles glatt läuft. Meistens nach ein paar Stunden, aber ich habe dies noch nicht genau beobachtet. Ich bin der Meinung, daß es auch schon passiert ist, wenn ich eben erst online gegangen bin.

Zuerst war ich mit einer Netzwerkkarte on. Ich habe inzwischen einen USB-Adapter, da ich annahm, daß es an einer defekten Karte oder einem defekten Steckplatz liegt.Nun ist das aber gestern wieder aufgetreten. Der Pc schaltet sich manchmal auch von selbst aus dann.

Ich muß derzeit das Notebook mit der veralteten Win-Version nutzen, da mein Desktop-Pc mit dem aktuellen Betriebssystem defekt ist.

Weiß jemand, welche Einstellungen ich vornehmen muß, bzw. wonach ich schauen muß, um den Fehler zu finden? Könnte es ein Browser-Virus sein? Aber nach dem Formatieren auch? Für Hinweise bin ich sehr dankbar.

Gruß Die Nanny



Antworten zu Win98: Win98: PC friert online ein:

Hast Du überhaupt einen aktuellen Virenschutz installiert.

mfg  Burgeule

Hallo...
aktuell habe ich  auf dem Notebook keienn Virenscanner drauf, da ich vergeblich versucht habe 3 Win98-kompatible Scanner zu installieren.

Bei AntiVirus scheiterte das aufgrund einer Fehlermeldung während des Installierens, die ich nicht mehr im Kopf habe.

Bei Avast wurde auch eine Fehlermeldung angezeigt, ich glaube die lautete: 

Zitat
Kann nicht in diesen Ornder instalieren
Egal welchen Ordner ich ausgesucht habe.

Ansonsten finde ich keinen Win98 kompatiblen Scanner mehr.

Eine Firefall habe ich installiert (Sygate), von der man ja sagt, daß diese angeblich recht gut ist.

Gruß LillyS.

Für dein W 98 gibt es keinen Support mehr.
Das bedeutet,Du musst dir z.B. XP als neues BS besorgen.
Ohne Virenscanner kannst Du dein Notebook vergessen.
Außerdem bist Du/Notebook eine Gefahr für deine anderen Inet -Kontakte.
Retten kannst Du eh nichts mehr.

mfg  Burgeule

Versuchs mal damit.

Klick

mfg  Burgeule

@Burgeule:
Es gibt sehr wohl noch scanner für win98se,die aussage,das es keine mehr gibt,ist falsch.
An Deiner aussage ist nur richtig,das Microsoft den suport eingestellt hat.

@DIE NANNY
Zum theme firewall:
http://www.heise.de/foren/S-Re-Erfahrung-mit-Personal-Firewall-CORE-FORCE/forum-7305/msg-14855227/read/
Deinstaliere die firewall,ebenso alle reste der vergeblich instalierten scanner.Zum virenscannen unter win98se reicht NOD32 völlig aus.Diesen scanner sollte man benutzerdefiniert instalieren.Bei bedarf kann ich gerne helfen.

win98se servicepack:
http://www.nandlstadt.com/win98sp.htm

Generischer USB treiber für win98se:
http://www.nandlstadt.com/download.php?category=nusb&file=nusb33d.exe

Bei weiteren fragen diese stellen.

Versuchs mal damit.

Klick

mfg  Burgeule


@w

Wenn Du deine Hilfestellung gibst,lese bitte alles und gelegentlich auf Klick gehen bringt dann die Wahrheit ans Licht.

mfg  Burgeule

Das dieser scanner macken hat,weist Du? NOD32 ist zwar nicht gratis,aber den preis umgerechtnet auf einen monat,lächerlich.Besonders wären die mehrfachen updates pro tag anzumerken und die tatsachen,das der IE nicht im system sein muß,damit die instalation möglich ist.


« Win XP: Windows Media PlayerWin XP: lange startzeit des dvd-laufwerks »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...

Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...