Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie kann ich die Standard Berechtigungen unter Windows XP sehen?

Hi Leute,
gibt es eine Möglichkeit, dass man die Berechtigungen, also z.b. was ein User alles darf, was ein Hauptuser alles darf, was ein Admin darf, usw. angezeigt bekommt? Oder gibts irgendwelche Quellen, wo die Standard Berechtigungen alle drin stehen? Hab schon gegoogelt, hab aber nix gefunden!
Hoffe einer oder mehrere kann/können mir helfen!  :D
MFG Artaxx



Antworten zu Wie kann ich die Standard Berechtigungen unter Windows XP sehen?:

Kannst Dir mit
Start -> Ausführen -> gpedit.msc
eine Menge voreingestellter Berechtigungen ansehen.
Aber Vorsicht! Da geht auch schnell etwas kaputt.

danke schonmal für deine Hilfe, ich brauch aber möglichst alle Berechtigungen, die so in Windows XP implementiert sind. Am besten wärs in Tabellenform also
Recht:               Administrator:        Benutzer:
blablabla                  V

Hoffe es gibt sowas...
MFG Artaxx

Ich glaube nicht, dass das mit Bordmitteln geht. Da brauchst Du bestimmt eine Zusatzsoftware, z.B.:
http://www.wintotal.de/Vorstellung/xptuner/xptuner.php
(keine Freeware, hab's nur gerade als Beispiel gefunden)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche XP-Version ist denn überhaupt vorhanden  ???

Windows Version 5.1 SP2

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;D
Sorry, die Home oder die Professional Version

Achso XP Professional  ;D und wie gesagt am Besten wäre eine Auflistung aller Berechtigungen! 

@ ned_devine die Software hilft mir eigentlich nichts, weil es nichts kosten darf...und sonst finde ich bei google kein Freeware - Programm, das den Benutzerrechte - Manager dabei hätte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Start, Ausführen und Eingabe von:
gpedit.msc

Linke Seite gewünschtes Auswählen
Oben über "Aktion" und Liste exportieren

Zurücksetzen ist auch möglich. Anleitung gibt es hier:
http://www.pcwelt.de/start/software_os/tipps_tricks/betriebssysteme/129806/10_tipps_gegen_windows_systemprobleme/index7.html

danke sehr! aber da sind auch ned alle berechtigungen drinnen oder? Weil wenn ich da bei Windows-Einstellungen/Sicherheits - Einstellungen/Lokale Richtlinien/Zuweisen von Benutzerrechten schaue, sind da höchstens 20 Richtlinien drinnen. Weißst du wo ich da nachschauen muss?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nur 20 unter dem Zweig ? (Bild anklicken zum vergrößern)

jaaa, dann halt 39  ;) aber das sind auf KEINEN Fall alle! Aber schonmal danke für deine Hilfe, hast mir schon ganz schön geholfen!


« kann mir jemand sagen wo ich für den Speedport w502v einen treiber für vista bekVista: Windows Vista: Wie kann ich mein Notebook wieder "reparieren" ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...