Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: bei mir ist icq in der taskleiste, wie kann ich die entfernen

hallo wie kann ich in der taskleiste den icq löschen


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: bei mir ist icq in der taskleiste, wie kann ich die entfernen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi! rechts klick unten an der taskleiste dann auf eigenschaften
unten auf anpassen und icq ausblenden.
LG

wo genau in der Taskleiste hast du es denn?

Gruß Dennis



Kann mein Bild zum Verständnis beitragen ?

Maus - Rechtsklick auf leeren Bereich der Taskleiste ->Eigenschaften - es taucht das linke Menü auf ...

Oder du bist einfach ein Umsteiger von ICQ 5.1 auf ICQ 6?

Denn als man noch die Kontaktliste offen hatte, unter ICQ 5.1, würde die nicht in der Taskleiste als Fenster angezeigt. Bei ICQ 6 wird die jedoch angezeigt und, soweit ich weiß, ist das nicht änderbar bzw. ich habe bisher nicht die Lösung dafür gefunden. Aber ich habe mich damit schon abgefunden. :)



@ Daaaniel :

Meinst Du damit "eine eigene Symbolleiste" in der Taskleiste angelegt ?
Dann wär's ja noch einfacher -> Symbolleiste einblenden (verbieten) = Häkchen raus.

In meinem rechten Menübild wird das jeweilige Element markiert - > es erhält ein Auswahlmenü mit Pulldownmenü -> dort kann angewählt werden:
"Immer einblenden", "Immer ausblenden" oder "Ausblenden wenn inaktiv"

(Oder "verstehen" wir aneinander vorbei ? )

Nein - ich meine nicht das Symbol im Tray, sondern halt richtig in der Taskleiste - halt, wie du es schon schriebst   "eigene Symbolleiste in der Taskleiste", wie jedes andere Programm auch, dass man öffnet, wie beispielsweise der Browser o.Ä.

Und den bekommt man da doch nicht weg, bei ICQ6?!

Wie man es aus dem Tray bekommt, weiß ich auch (s. auch dein Bild) - aber aus der Taskleiste entfernen?! Da muss man wenn dann die Kontaktliste schließen. Aber die ist bei mir fast immer offen.



Mit dem Icon im Systemtray ist ICQ (wenn gestartet) noch immer aktiv - nur die Benutzeroberfläche
(einschließlich Kontakt liste) ist nicht zu sehen -
um wieder damit arbeiten zu können, mußt Du mit Klick auf Icon mit rechter Maustaste "ICQ öffnen" anwählen.

Ansonsten - (ICQ in Nutzung) - wie bei jedem anderen Programm -> ein Button in der Taskleiste - machen sogar die
AV-Programme / Internetsecuritys usw.

(Warum soll der Button eines aktiven Programmes aus der Taskleiste entfernt wereden ?

Thommy1205 hat sich nicht wieder geäußert - ich habe Befürchtung, daß wir ihm "mehr einreden als er wissen wollte" - sein Problem schon abgehakt ?... :-X)
(Warum soll der Button eines aktiven Programmes aus der Taskleiste entfernt wereden ?)

Weil es so genauso auch bei ICQ 5.1 war - das hat mich zu Anfang, nach dem Wechsel, tierisch gestört.

Links sieht man die Symbolleiste von ICQ - die kann man, meines Wissens nach, nicht entfernen oder besser gesagt, man kann es nicht so einstellen, dass diese nicht erscheint, wenn die Kontaktliste geöffnet ist.

Die ICQ-Blume im Tray jedoch kann man ohne weiteres entfernen bzw. nicht anzeigen lassen?!

« Win XP: kompression von HD in win xp Win XP: Gameport Treiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...