Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Plötzlicher Absturz mit darauffolgendem Hochfahren!

Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen, denn wenn ich mich so 15 min in einem Spiel aufhalte, stürzt der PC ohne Vormeldung einfach >:( ab er fährt zwar wieder hoch aber das finde ich ziemlich doof.
Ich denke irgendien PC Experte oder Jemand der davon Ahnung hat könnte mir eine Lösung schreiben.
Ich sage im Vorraus schonmal DANKE!



Antworten zu Win XP: Plötzlicher Absturz mit darauffolgendem Hochfahren!:

Ich denke mal, du hast ein Temperaturproblem.
Versuch mal mit einem Diagnosetool deine CPU-Temperatur rauszubekommen.



MfG

Hast Du schon bei Win-Update den Patch runtergeladen?MS beschreibt das Problem.

Lade dir mal das Tool hier runter. Dann kannst du mal deine Temperaturen hier posten.
http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/motherboard_monitor/

Und das Tool für deine Hardware.
http://www.computerbase.de/downloads/software/benchmarks/sisoft_sandra/


Aber ich tippe mal auf´s Netzteil oder RAM.  ;D


« Win XP: AbsturzWin ME: Installation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Patch
Ein kleines Programm, das Programmfehler behebt, oder beheben soll. Siehe auch Update  ...