Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Verbindungsprobleme

Hallo,

ich habe seit geraumer Zeit seltsame Probleme mit meiner Internetverbindung.

Ich nutze eine DSL Flat von Alice, eigentlich eine 16.000er, jedoch weiß ich, dass ich maximal eine 4.000er Leistung erreiche.

Ich habe auf meinem Rechner mit XP eine DFÜ Verbindung eingerichtet um über WLAN ins Internet gehen zu können.

Mal davon abgesehen, dass die Herstellung der wireless Verbindung und der DFÜ Verbindung ewig dauert, habe ich auch immer wieder Komplettausfälle.

Mal funktioniert alles super - Verbindungen können ganz normal hergestellt werden und reichen sowohl für online spiele als auch komplexe Internetseiten.

Sehr oft stürzt jedoch entweder die latenz so in den Keller oder die Leistung ist so schlecht, dass ich nicht einmal seiten wie google o.ä. aufrufen kann.

Die Übertragungsrate liegt jedoch konstant bei 54 Mbit /s und die verbindung zum Router ist sehr gut.

Gibt es etwas was ich ändern könnte um das Problem in den Griff zu kriegen oder liegt das eher am Provider?

Vielen Dank schon einmal im Voraus!!
 



Antworten zu Win XP: Verbindungsprobleme:

Ich habe hier bei mir fast die selben Probleme. Seit vor einer Woche ist unser 4000 DSL nur noch sehr langsam gewesen. Am Donnerstag hat garnichts mehr funktioniert. Bei der Alicehotline konnte man uns nicht weiter helfen, sie meinten aber sie würden sich um das Problem kümmern. Seit heute funktioniert das Internet wieder, aber die Verbindung bricht halt laufend ab, wobei man sagen muss, dass die dämpfung bei uns sehr gering ist. Vorhin habe ich meinen Intenetanschluss mal mit einem kleinen Programm ausgemessen uns siehe da ich habe jetzt eine 16000 Leiteung  ?? ;D;D;D::)8)

Frage mich nur gerade wieso, weil ich ja keinen bestellt habe. Naja was solls solange es funzelt, aber wie gesagt die Verbindung läuft noch sehr instabil.

Ich würde dir mal raten, deine Leitung duchzumessen, es könnte sein, dass dein router nicht mit dem signal klar kommt weil es zu schwach ist

gruß Johannes

In welchen PLZ-Bereich / Vorwahl ....??
Ich habe seit Donnerstag schlechte Downstreamdaten ....
PLZ 212 / VW 0418
 

« Letzte Änderung: 16.06.08, 17:18:28 von HCK »

Meine PLZ ist 65760.

Wie könnte ich denn herausfinden ob mein Rechner ein Problem mit dem Signal hat?

Wg. der 16000er - Alice hat vor einer Weile ein neues Angebot gehabt. Die 16000er ist sogar 5 Euro günstiger als vorher die Fun Flat. Vielleicht hast du ja ein gratis upgrade bekommen.

Leider antwortet mir Alice absolut garnicht auf meine E-mails und auf die kostenpflichtige Hotline habe ich auch keine Lust mehr :(

Danke für eure Hilfe!

Speedtest gemacht ?? s. oben ...
Nachsehen , ob Störungen bekannt sind :
http://www.heise.de/imonitor/

Fehlerprotokoll des Routers ansehen , ggf in Törmeldung kopieren .

Ja, einen Speedtest habe ich gestern noch gemacht - dreimal. Jedesmal lag die tatsächliche Leistung bei circa 1.000 (download), upload war weniger.

Habe ich aber schon öfter gemacht, manchmal ist die Leistung besser, manchmal noch schlechter.

Kannst Du mir sagen wie ich den Router auslesen kann? Bin jetzt zwar noch auf der Arbeit, aber setzte mich da heute abend nochmal dran.

Grüße

Und bei Heise hab ich gerade auchmal geschaut, liegen aber keine Störungen vor.

wieistmeineip kannste vergessen , hab das grade mit der TCOM durch .
http://www.computerhilfen.de/hilfen-34-238059-0.html

http://www.dsl-speed-messung.de/  soll auch gut sein ...

Besser ist es , einen dicken Download zu starten , und im Downloadmanager ( oder IE-Fenster) den Speed zu beobachten .

Router auslesen : ist bei jedem verschieden .

http://www.dslrouter-hilfe.de/home/index.php ein paar Beispiele ...   

« Letzte Änderung: 16.06.08, 17:27:37 von HCK »

Gerade geht es wieder - der Provider hat nen Port Reset gemacht und wenn es wieder auftreten sollte, soll ich nochmal anrufen!

Danke erstmal - ich probier es mal ne Weile.

Grüße
 


« Win XP: Formatierung rückgängig machen????Windows XP: Was bedeutet diese Warnung???????? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

ADSL
Siehe DSL ...