Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Formatierung rückgängig machen????

Hallo, ich hab ein Problem,
meine "bessere Hälfte" wollte mir etwas gutes tun und einen virus beseitigen. sie hat auf einmal meinen rechner formatiert. keine ahnung wie...

die formatierung wurde zu 20% abgeschlossen, dann hab ich es bemerkt, und einfach den stecker gezogen.

eine frage: gibt es eine möglichkeit noch irgentwas von der festplatte zu retten???

mfg Tjade



Antworten zu Win XP: Formatierung rückgängig machen????:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist jetzt alles weg oder nur ein paar sachen??

Guckst du Hier

Ungefähr so leicht wie "Bremsspur zurücknehmen"  8):-[

Komische Geschichte.
Wenn jemand so unerfahren ist, daß er ohne jegliche Sicherung formatiert, dann sollte er fachlich auch gar nicht in der Lage sein, den Rechner zu formatieren.
Denn dazu braucht man immerhin eine Boot-CD etc.

Es sei denn, es wurde z.B. ein D: formatiert, auf dem kein System ist.

Vor weiterer Hilfe müßte man genauer wissen, was Sache ist.
Eine versehentliche Formatierung kann z.B. mit Boot-CDs gerettet werden, z.B. mit dem Programm "Get Data back".

Wenn die Daten sehr wertvoll und die Kenntnisse sehr gering sind, sollte ein Datenrettungsdienst eingeschaltet werden.
Das wichtigste ist vorerst, NICHTS mehr auf die Festplatte zu schreiben und sich evtl. fachkundige Unterstützung vor Ort zu holen.

Hallo

ich habe einen großen Problem und bitte um Hilfe. Ich habe leider mit Windows Recovery Disc von Microsoft meine externe 500 GB USB Festplatte zu formatieren geschafft.Wollte Windows neu installieren und statt auf die interne Festplatte ich weiß nicht mehr wie genau habe die externe USB Festplatte gewählt. Sie wurde formatiert, aber es kamm Nachricht, dass Windows nicht drauf installiert werden kann. Ich habe dann nichts mehr auf der Festplate gemacht, sie ist koplet leer. Kann ich die Formatierung rückgängig machen und wenn mit welchem Programm? Vor der Formatierung war FAT32 und jetzt ist NTFS. Ich habe mit Power Data Recovery probiert und nach 15 Stunden Scanierung hat Daten für insgesammt 1150 GB gefunden und alles ist wirklich ein Mist, alles durcheinander und die Ordner sind  auch mit komischen Nammen Lostdir001 oder $Bootdir001 und so ein Scheiß. Die Festplatte war fast voll, vielleicht von 500 GB waren 60-70 GB frei. Kann man irgendwie unformat oder ähnliches einfach das alte FAT32 zurückbringen mit allem, wie es vorher war??? Bitte um Hilfe!
Vielen Dank!


« NetzwerkverbindungenWin XP: Verbindungsprobleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zwischenablage
Die Zwischenablage (eng. Clipboard) ist ein temporärer Speicher im Arbeitsspeicher (RAM) des Computers. In der Zwischenablage können Informationen für kurz...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...