Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: veränderte internetseiten

Nach Installation und danach wieder Löschung eines PC-Spiels haben sich meine Internet- und Windows-Explorer-Seiten derart verändert, dass bei voller Seitenanzeige die Taskleiste unten gar nicht mehr zu sehen ist.Die Seiteneinstellung liegt immer noch bei 100 %. Woran kann es liegen? 


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: veränderte internetseiten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

betätige mal die Taste F11 Die schaltet das Vollbild aus.



Dein PC-Spiel wird mit ziemlicher Sicherheit nichts mit dem beobachtetem Verhalten der Taskleiste zu tun haben.

Die separaten Fenster sowohl des Internetexplorer als auch des Windows-Explorer würden teilweise hinter der Taskleiste "verschwinden. wenn sie zu groß sind für die Darstellung auf dem Desktop.

Beim Klick auf den Vollbild-Button (rechts oben) füllen die Fenster die verfügbare Bilschirmfläche bis zum Rand an drei Seiten - an der Seite an der die Taskleiste liegt schließt das Fenster mit dessen Kante ab.

Was Du beschreibst ist unnormales Verhalten der Taskleiste - eventuell verursacht weil die Option "Taskleiste fixieren" nicht aktiv ist. - Dann würde aber die Taskleiste "ganz zusammenklappen" und aus der Sicht auf dem Desktop verschwinden.

Andere Möglichkeiten (?? außer Systemproblem mit der Taskleiste ??) sehe ich nicht.

Um weiter einzusteigen wären zusätzliche Hinweise von Dir nötig. (Taskleiste war fixiert / oder nicht .../ bei welchen Programmen tritt die geschilderte Erscheinung noch auf ??...Nur Browser u. Explorer - erscheint unlogisch.)


Hallo opelmeister - wieder dazugelernt (F-11) - tritt aber bei mir nur auf, wenn vorher der Vollbildmodus des Fensters schon aktiv war - danach F-11 und die Taskleiste verschwindet ... ;D thx


Luke001 - hat nun sicher auch neue Erkenntnisse - aber daß er bei der Beschreibung der Ausfallerscheinung das Verschwinden der Kopfleistenmenüs wegließ - das war wohl "das Besondere, das erkannt werden sollte"....

Übrigens hat beim nächsten Versuch <F-11> auch geklappt, ohne das Fenster vorher den Desk füllen zu lassen.
 

Hallo,
vielen Dank für Eure Ratschläge, leider haben sie alle nichts genutzt. Wenn ich oben rechts auf Vollbild klicke, bleibt das Bild rechts und links normal, nur nach unten hin geht es noch viel weiter runter, so dass die Taskleiste - die fixiert ist - eben verschwunden ist. Wenn ich oben rechts auf Bildverkleinerung klicke, wird das Bild kleiner. Als Notlösung habe ich dieses verkleinerte Bild jetzt als "Vollbild" gezogen, weil man da die Kanten anfassen und ziehen kann. Ich habe auch versucht, die Verkleinerung so klein zu machen, dass bei Anwahl des Vollbildes (oben rechts) die Seite eben das Bild voll ausfüllt. Das geht leider auch nicht. Immer wieder ist das Bild nach unten hin viel zu lang. In Anzeige bei Einstellungen ist auch alles richtig eingestellt. Die Tasten F10 und F11 bewirken leider auch nichts. Ich hatte nach dem Löschen des Spiels und nach bemerken des Seitenproblems eine Systemwiederherstellung von ein paar Tagen vorher gemacht. Leider wurde auch dadurch das Problem nicht behoben. Sollte noch jemand einen Tipp haben, wäre ich sehr dankbar. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

klicke mal mit rechts auf die Taskleiste->Eigenschaften und schau mal nach ob unter Taskleistendarstellung ein Haken ist bei "Taskleiste automatisch ausblenden". Den nimmst du dann raus.

Moin Opelmeister,
vielen Dank für deine erneute Antwort. Leider war da
kein Haken an "Taskleiste automatisch ausblenden". Hast du vielleicht noch 'nen Tipp? Schönen Tag noch. Xoxo


« auf meinem desktop ist ein grüner punkt...Mein Bildschirm geht für einige Sekunden aus und wieder an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...