Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Ordner via Batch auf FTP-Server uploaden

Hallo liebe Computerhilfengemeinde,

seit gestern versuche ich mich daran eine Batch zu schreiben, welche die Datei daten.ftp erstellt und ein file für mich uploaded, soweit kein Problem. Nur möchte ich jetzt einen ganzen ordner uploaden, gibts da nen gesonderten befehl?

send c:/blablubb.txt
funktioniert z.b. aber wenn ich den ordner "bla" hochladen möchte mit

send c:/bla
oder
put c:/bla
dann funktioniert das nicht, kann mir da jemand weiterhelfen?



Antworten zu Win XP: Ordner via Batch auf FTP-Server uploaden:

Danke für die Hilfe, aber das ist nicht das wonach ich suche, alles was ich brauche ist der befehl mit dem man ganze verzeichnisse hochladen kann, darüber stand nichts in dem batchkurs :(

Dann musst Du im Batch die "FTP.EXE" starten und ihr die Parameter mitgeben .
Das muss in der Beschreibung deines FTP-Progs stehen ...

ja, das ist es ja, die parameter weiß ich nicht, deswegen frage ich ja ob man da z.b. schreiben muss

send c:/bla /d (/d für directory)

oder wie muss das dann aussehen?

etwas später aber der eigentiche befehl ist dan

c:/bla/*.*

so weit ich weiß :)
dieser beitrag dient nur zum abschließen des threads.


« Windows XP: hey ich habe einen core2 6400@ 213 GHz rechner unf meine firewall Vista: CPU Auslastung zu hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...