Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: soundkarte

ich hab leider keine ahnung von pcs und hoffe deshald das ihr mir mir meine frage verständlich beantworten könnt.
also: ich hab ne onboard soundkarte für die ich aber keinen treiber hab und keine ahnung wo ich einen finde.
könnt ihr mir sagen woher ich einen bekomme?

im ausführenfenster-->dxdiag-->sound: dort steht :Es wurde keine Soundkarte gefunden. Installieren Sie einen Soundtreiber vom Hardewarehersteller, falls eine Soundkarte angeschlossen ist.



 wie finde ich raus was das für ne grafikkarte das ist?

thx im vorraus



Antworten zu Win XP: soundkarte:

hast du den einen Desktop-PC oder ein Notebook? wenn Notebook, schreib uns mal die Bezeichnung und wenn Desktop-PC musst du den Rechner mal auf machen und gucken, was für ein Board du drin hast, dann können wir dir weiterhelfen mit einem Treiber.

Gruß Dennis

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Namen des Mainboards kann man evtl. auch mit CPU-z auslesen (http://www.cpuid.com/cpuz.php ). Registerkarte Mainboard.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das ist ein desktop pc und auf dem motherboard(so heißt das ding doch) steht groß MSI 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das hilft nicht viel weiter. Probier mal CPU-z und poste was dort unter Model und Chipset steht (oder stell nen Screenshot hier rein).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was muss ich auf der seite machen? thx das ihr so schnell antwortet

Am einfachsten ist es du lädst dir Everest Home Edition runter
http://www.chip.de/downloads/EVEREST-Home-Edition-2.20_13012871.html

Da steht unter Computer>DMI>Motherboard die Bezeichnung deines Motherboards

oder

mach deinen Rechner auf und guck aufs Motherboard, da sollte die Bezeichnung auch stehen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf der Seite CPU-z runterladen (oben links) und starten. Aber Everest geht auch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hersteller:MICRO_STAR INTERNATIONAL CO.,LTD
Produkt: MS-7104
Version: 20A

<--- ist es das?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, das ist es.
http://global.msi.com.tw/index.php?func=downloaddetail&type=driver&maincat_no=1&prod_no=205
Dort die "Realtek ALC Series AC97 Audio Driver" laden und installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jetzt hab ich nn zip-kompriemierten ordner mit vielen dateien drin. wie soll ich da jetzt was installiren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oder hab ich was falsches runtergeladen? soll ich auf das 1. oder auf das 2. klicken?

hast du da eine Setup Datei mit drin? wenn ja, dann führe diese mal aus.

Gruß Dennis

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

muhahahahahahaah!!!! es ist vollbracht!!!!! endlich wieder ton!!!!!
thx leute ihr seid die besten dies gibt!!!! *freu spring lach kreisch*


« Win XP: Registrierung von Windows geht nichtWindows XP: Absturz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...