Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Boot Probleme

Seit ich von Win 98 auf Win XP Home umgestiegen bin, habe ich Boot-Probleme; bevor der "Willkommen-Screen" von Windows erscheint friert der Rechner ein. Wenn ich anschliessend den Reset-Knopf betätige kann ich den PC wieder aufstarten.
Eine Neuinstallation von Win XP hat mir auch nicht weiter geholfen. Vielleicht könnte mir ein Bios-Update helfen oder weiss jemand eine andere Lösung.

Besten Dank im Voraus



Antworten zu Win XP: Boot Probleme:

Was haste fürn mainboard und sonstige Hardware?

Haste chipsatztreiber installiert nach dem neuinstallieren?

Gruß

Hast du ein Update gemacht oder das XP auf ne jungfräulich formatierte Platte gezogen?

mein moitherboard-typ: award msi ms-6156 zx.

vor der neuinstallation habe ich die festplatte komplett formatiert aber ich habe den chipsatztreiber nicht instslliert

Da könnte es Probleme mit dem Bios geben (zu alt).
Schau mal HIER nach.

Ich denke ich werde es morgen mal mit einem bios-update probieren - gemäss dem link von boom-town und dann schau mer mal weiter :P

Ich hab da mal das prog ct-bios 1.5 über mein system laufen lassen; es stellte sich heraus, dass ich die aktuelle bios-version 1.x habe, da kann ich mir also das update sparen oder könnt ihr mir da irgendwie weiter helfen?

Chipsatztreiber installiert? Steht irgendwas im Gerätemanager? Zur Not mal alle überflüssige Hardware raus, angefangen mit der Sound -oder Netzwerkkarte, wenn vorhanden.

chipsatz ist installiert
die überflüssige hardware hab ich schon mal rausgeholt; war alles für die katz.
und im geräte-manager ist auch alles i.o.

so wie's aussieht, kann mir hier leider auch keiner weiterhelfen  :(

leg mal die Winxp-cd ein und geh dann start->ausführen->Eingabe:
x:\i386\winnt32 /checkupgradeonly

Dann sollte er dirn Bericht rauswerfen mit eventuellen Problemen speichert er glaub auf c:\

Gruß

x:\i386\winnt32 /checkupgradeonly -> hab ich ausprobiert, bringt mich aber nicht weiter; der check findet kein problem.

wahrscheinlich fehlt dir so wie bei mir der treiber für das Board, denn bei mir gibt es auch boot sowie netzwerk probleme


« SoundproblemeComputer-Absturz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...