Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Treiberinstallation für externes Laufwerk von Seagate in Win-Vista

Hallo Windows-Freunde,

ich suche seit 1 Jahr verzweifelt, den Treiber für mein externes Laufwerk von Seagate ST 3300801CB-RK in Win-Vista zu installieren. Was einfach nicht funktioniert!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 1-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: Treiber für windows mobile device konnte nicht installiert werden 

« Letzte Änderung: 20.06.08, 22:58:37 von norbert.roeder.hvb »


Antworten zu Treiberinstallation für externes Laufwerk von Seagate in Win-Vista:



Hilfe bei der Fehlerbehebung
(__SEAGATE__)

Du hast alle Daten zu Deiner Platte - bei Seagate excellente Beschreibung...

Die Platte hängt per USB am PC? ...
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Mr `s  Kühn,

auf der Hilfe-Seite von Seagate war ich bereits vor 1 Jahr, Hier werde ich darauf hingewiesen, daß der Treiber in Win-Vista vorhanden ist, was aber nicht stimmt, Selbst ein Update für Win-Vista hat mir nicht weiter geholfen.
Mein externes Laufwerk funktioniert einwandfrei unter Win-XP.!

Win-Vista erkennt einfach nicht mein externes Laufwerk, Anschluß unter USB. Auch sind die Parameter in Win-Vista für ein externes Laufwerk nicht vorhanden!

Können Sie mir weiter helfen?

Mit freundlichem Gruß

[email protected]



Das ist Deine Platte:
3.5-Inch Pushbutton Backup 300-GB USB 2.0 & FireWire External Hard Drive

Hast Du diese Seite schon besucht und auch den Link zur Seagate Datenbank verfolgt?

Hast Du beide Kopplungsarten (USB und Firewire) schon erprobt?

Das mit dem "Vista bringt die Treiber mit" kann ich nur bestätigen - ich selbst habe da keine Probleme. -> Anstecken bei laufendem System -> Vista hat die Komponenten installiert und registriert -> ohne Neustart war der externe Massenspeicher nutzbar.

Bei so hartnäckigen Fehlern würde ich nochmals prüfen:
macht Vista das, was ich von meinem Erleben schilderte.
Nein: Kontrolle im BIOS - ist dort die automatische Erkennung der Platten "enabled" ? und wird die angesteckte Platte dort erkannt?

Wenn im BIOS erkannt: nächste Stelle Gerätemanager - ist die Platte als Massenspeicher unter USB-Geräten registriert und wird als externes Laufwerk angezeigt?

Nächste Stelle Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung - wird die Platte dort gezeigt ?

An welcher Stelle ist die Kette der Anzeige unterbrochen?

(M.E. scheint ein Konfigurationsproblem (Abschaltung der Platte?) im BS Vista zu existieren - unter XP funzt sie ja. - Frage dazu ist das XP ein Zweitsystem auf dem PC, der die Platte unter Vista nicht akzeptiert ?)
 

 :)Hallo Mr. Kühn,
vielen Dank für Ihre prompte Antwort. Leider komme ich durch einen dreiwöchigen Urlaub erst jetzt dazu Ihnen zu antworten. Habe leider nicht das Glück, dass alles in Vista Home Premium so wunderbar klappt wie bei Ihnen.
Also, wenn ich das Bios öffne, erscheint unter Hard Disk meine Festplatte von Hitachi. Dann steht unmittelbar darunter noch einmal Hard Disk: "None". Hierauf habe ich aber keinen Zugriff.!!

Ansonsten sind sämtliche Punkte, die Sie anführen, negativ! Im Gerätemanager kein Massenspeicher unter USB angezeigt.
In der Datenverwaltung keine externe Platte angezeigt.
Nur Vista als System auf meinem Laptop.installiert.
Leider habe ich keinen Firewire Anschluß auf meinem Laptop.Können Sie mir bitte helfen?

Gruß

[email protected]
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zur allgemeinen Information.
Das externe Laufwerk von Seagate mit dem Bounce-Back Speicherprogramm konnte ich zwar nicht unter "USB aber mit dem 1394er Anschluß herstellen" (Zum Glück)
Jetzt funktioniert wieder alles! (Für Win-Vista)

Gruß - Norbert


« Windows XP: Kernel 32 dll. fältVista: Systemabsturz von Win-Vista, Home, Premium »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...