Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Externes Laufwerk wird nicht angezeigt

Hallo,

aus irgendwelchen Gründen wird mein externes USB-Laufwerk im Explorer nicht mehr angezeigt.

Es wird allerdings vom System eindeutig erkannt, denn rechts unten wird es unter dem 'Hardware sicher entfernen'-Symbol korrekt erfasst. Dort steht klar der Name des Laufwerks. Auch bei anderen externen Festplatten ist dies so.

Es gibt im Gerätemanager keinerlei Probleme mit den USB-Ports. Aber mit keinem Port kann ich die externen Platten anzeigen lassen.

Was kann ich hier denn tun?

Grüße
juerv1




Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Externes Laufwerk wird nicht angezeigt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was sagt die datenträgerverwaltung zum sachverhalt?
was wurde am system verändert,bevor der fehler auftrat?
Wenn nichts verändert wurde,wie wurde nichts verändert?

Keine Ahnung, was die Datenträgerverwaltung ist.

Da ich nicht weiß, seit wann genau der Fehler auftritt, kann ich auch nicht sagen, welche Veränderungen möglicherweise zu ihm geführt haben. Neulich hab ich vergeblich versucht, ein Heimnetzwerk einzurichten, vielleicht hab ich da irgendwas falsch eingestellt. Darüber kann ich aber nur spekulieren.

Was soll die Frage "Wenn nichts verändert wurde, wie wurde nichts verändert?"?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die frage stelle ich immer,wenn leute behaupten,sie hätten nichts veröndert.Beim genauen nachfragen stellt sich aber meist heraus,das doch etwas verändert wurde.
Die systemhilfe wurde zum thema datenträgerverwaltung schon befragt?

Ich habe nicht behauptet, dass ich nix verändert habe. Ich verändere immer mal wieder was, indem ich zum Beispiel Programme installiere, deinstalliere oder umkonfiguriere. Ich kann bloß nicht wissen, welche Veränderungen zu dem jetzigen Phänomen geführt haben könnten.

Die Datenträgerverwaltung habe ich jetzt gefunden. Die externe Festplatte wird dort korrekt mit 120 GB angezeigt. Bloß in Dateimanagern wird sie nicht dargestellt.

Die Platte ist da, aber ich kann sie nicht nutzen. Ich kann nur sagen, dass ich seit Monaten mit dieser Windows-Installation arbeite und vor einigen Wochen definitiv noch externe Laufwerke im Explorer erkannt wurden. Jetzt aber nicht mehr. 

So, jetzt hats geklappt, ich musste der Platte in der Datenträgerverwaltung noch einen Laufwerksbuchstaben zuweisen... keine Ahnung, weshalb, das war bislang nie nötig. Aber jetzt ist sie im Explorer vorhanden.


« Windows 7: Robocopyan meinem Coursor hängt ein Schatten von einem Icon, wie wieder entfernen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...