Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: 16Bit oder 32Bit Farbdarstellung

Hey Leute,

wollte euch mal fragen, was die CPU weniger belastet: Soll ich bei 32Bit Farbdarstellung bleiben oder lieber auf 16Bit umstellen. Also ich sehe da keinen Unterschied. Spiele mache ich übrigens keine. Danke für euere Hilfe. :)



Antworten zu Win XP: 16Bit oder 32Bit Farbdarstellung:

wenn man nicht spielt,reicht 16 bit aus.Hängt aber von grafikkarte ab.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei Bildbearbeitung (z.B. wegen einer Digi-Cam) sollte aber 32bit gewählt werden  ;)

Naja ich hab auch immer 32 bit. Glaube nicht das dadurch der Prozessor wirlich mehr belastet wird 

Alles klar. Ich habe eine ATI x1650Pro mit 256MB in meiner Kiste drin. Danke euch für die Antworten. Man sieht sich dann wieder im Off-Topic. :)

Ich habe eine ATI x1650Pro mit 256MB in meiner Kiste drin.
Dann mach 32 bit, das schaft die Karte schon  ;)

« Windows XP: Wie verbinde ich das Notebook mit dem Fernseher ???Vista: unterschied zwischen IP Adressen erklären!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...