Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: fehlerhafte Anzeige von Internetseiten

Mein PC zeigt Hintergründe von Internetseiten fehlerhaft an. (Der Hintergrund erscheint immer weiß, auch wenn er eigentlich z.B. farbig sein müsste.) Grafiken werden normal angezeigt. Farbige Schrift wird jedoch oft nur schwarz angezeigt. Das ist sowohl bei Firefox als auch beim Internet Eyplorer der Fall & z.B. auch im ICQ.
Auch der Windows Media Player (11) wird falsch angezeigt (Die Schaltflächen sind nur schwarz-weiß).
Wie kann ich das beheben?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: fehlerhafte Anzeige von Internetseiten:

Moin!
Könnte - Betonung liegt auf "könnte" - ein fehlerhafter Treiber der Grafikkarte sein: hast du den aktuell bzw. weißt du, was gemeint ist?
kasi

Ich weiß schon, was du meinst ... aber ich kenn mich mit sowas nicht sonderlich gut aus. Wie kann ich denn herausfinden, ob es am Treiber liegt?

Als erstes solltest du den "Gerätemanager" auf Ausrufe-/Fragezeichen kontrollieren: drücke Start - Systemsteuerung - System - Gerätemanager. Finden sich dort Einträge mit Aus-/Fragezeichen? Wenn ja, welche?
kasi

Nein, es sind keine Einträge mit Fragezeichen vorhanden ...

Und nun? .___.

Weiß nicht noch irgendjemand, an was es liegen könnte?


« Versteckte dateienWin XP: Kein zugrif auf Festplatte möglich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...