Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Kein zugrif auf Festplatte möglich

Hallo,

ich habe ein Problem und zwar hat mir Antivir gemeldet
das ich das einige .vbs Datein Malware enthalten.
Die Datein habe ich dann in Quarantäne verschoben.
Später dann gelöscht , wie gesagt waren einige VBS-Datein.
Aber jetzt habe ich ein Problem wenn ich jetzt in Arbeitsplatz Partition C:\ oder D:\ öffen möchte kommt
nur ein Fehler Visual Basic Script . Systemwiederherstellung habe ich schon versucht ohne erfolg.
Habt ihr eine Idee?
 



Antworten zu Win XP: Kein zugrif auf Festplatte möglich:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche mal, Windows XP zu reparieren. Wie es geht, steht hier:

http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-reparieren.html

Habe ich jetzt probiert.Leider ist der Fehler immer noch da.Wenn ich auf die Partition klicke sagt er mir immer
Stefan.vbs( Stefan ist der Computer Name) kann nicht gefunden werden. Mit Rechtsklick
und dann auf Öffnen geht es.Was mir noch aufgefallen ist Internet Explorer steht immer Hacked by Stefan.

Hat Jemand noch eine Idee

Sicher:
system neuaufsetzen,platte vorher low level formatieren.
Nach neuinstalation restriktive nutzerrechte setzen,dann kommen kaum gäste irgendwelcher art.


« Windows XP: fehlerhafte Anzeige von InternetseitenWin XP: IE läuft nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...