Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Graka kaputt ? manchmal fehlerhafte anzeige

Servus alle zusammen!

ich hab seit ein paar tagen probleme mit meinem pc und denke dass es an der grafikkarte ( Nvidia Gefeorce 6200) liegt.
das model an sich ist natürlich uralt aber ich hab sie erst ca vor einem jahr gekauft.

das problem sieht folgendermaßen aus: 

wenn ich den pc hochfahre aber auch teilweise wenn er schon läuft bilden sich komische "schlieren"  oder der bildschirm ist auf einmal komplett schwarz bis auf ein paar bunte linien (hauptsächlich grün und orange)..manchmal kann ich trotzdem noch sachen anklicken etc. aber im großen und ganzen friert der pc dann auch bald ein.

(sieht UNGEFÄHR so aus, nur etwas heftiger: http://img410.imageshack.us/i/versicherungschaden1801ea6.jpg/ )


wie gesagt, hab das erst seit wenigen tagen und nach 2-3 neustarts lief das ganze dann auch wieder völlig normal. ich mach mit dem computer eigentlich nichts graphisch anspruchsvolles, dh keine spiele, maximal video-dateien und youtube, etc.

ich hab das gefühl es könnte an den temeperaturen liegen..aber sicher bin ich mir nicht.

hab heute mal mit einem pinsel den staub im rechner so gut es geht entfernt, in der hoffnung es bringt was.


muss ich sie austauschen ?
ists vielleicht ein mainboard problem ? (pc ist ca 5jahre alt)

vielen danke im vorraus für eure hilfe



Antworten zu Graka kaputt ? manchmal fehlerhafte anzeige:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier könnte in der Tat die GraKa im Eimer sein ??? Ggf. die Karte mal in einem anderen PC testen und / oder mal den Treiber neu installieren. Hilft alles nichts, dann ist die Karte defekt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oder evt ein anderer bildschirm da zum testen??? ist aber eine röhre die du nutzt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
manchmal hilft es, wenn man die GraKa einfach mal ausbaut,
den Kühler+ Lüfter reinigen(Lüfter dabei von der Platine abziehen!) und wieder einbaut.
Gehäuselüfter vorhanden?

grautier 777


« PC bootet nichtBoot Problem: Reboot and select proper Boot device »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!