Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: HD in anderen PC, kann nicht zugreifen. Warum?

Hallo Leute,

hab heute am meinem Computer gearbeitet und dabei ist alles abgestürzt..., blauer Bildschirm mit der Ansage: "kernel_data_inpage_error".
Hab schon viel gegoogelt und denke das meine Festplatte einen Schaden hat.

Nun habe ich die Platte per Wechselrahmen an meinen Zweitcomputer angeschlossen und kann wunderbar drauf zugreifen um meine Daten zu retten. Am wichtigsten sind mir aber meine eMail-Daten (Thunderbird), die liegen unter: c:/dokumente und einstellungen/stefan/...
Da heißt es aber "kann nicht zugegriffen werden", "Zugriff verweigert". Wenn ich auf den Ordner Stefan gehe, linke Taste, Eigenschaften zeigt er "0 Byte" an.

Kann mir jemand helfen wie ich den Ordner öffnen kann um meine Thunderbird Daten zu retten?

Bin jeder Hilfe dankbar!
 



Antworten zu Win XP: HD in anderen PC, kann nicht zugreifen. Warum?:

Ich nehme an, Du versuchst unter XP darauf zuzugreifen?
Wenn es dem so ist, mußt Du den Besitz des Ordners übernehmen.
Dabei muß die "Einfache Dateifreigabe" deaktiviert werden und Du mußt unter Freigabe - Vollzugriff - Sicherheit den Besitz übernehmen.
Oder mit Knoppix oder BartPE (von mir bevorzugt) darauf zugreifen.

Jürgen

Hi Jürgen, vielen Dank für deine schnelle Antwort! Ja ich versuche mit XP darauf zuzugreifen.

Dabei muß die "Einfache Dateifreigabe" deaktiviert werden und Du mußt unter Freigabe - Vollzugriff - Sicherheit den Besitz übernehmen.

Wie kann ich das machen?

 ??? ??? ???
XP-Besitzerrechte übernehmen....
( bei XP-Home erscheint der Reiter nur wenn man im abgesicherten Modus startet. )

1.Rechtsklick auf den Ordner.... Eigenschaften
2.Karteireiter Sicherheit (wenn nicht verfügbar... dann Systemsteuerung..   Ordneroptionen..Ansicht..'einfache Dateifreigabe verwenden(empfohlen)' deaktivieren
   ( 4. punkt von oben) danach bei 1 erneut beginnen
3.auf 'erweitert' klicken
4.auf karteireiter 'Besitzer' klicken
5.Besitzer (neuer Admin bzw. User) aussuchen und Übernehmen.
Das sollte da Problem lösen,


http://support.microsoft.com/kb/308421/de
 

Vielen Dank noch! Hat alles super geklappt! :)


« Win XP: Vista Style für XPwindows xp friert ein wenn ein leerer datentäger in brenner eingegt ist »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...