Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: wordpad lässt sich nicht öffnen (appcompat)

hi
muss immer den rechner rebooten um wordpad öffnen zu können. in der fehlermeldung kommt immer eine txt datei appcompat im temp verzeichnis

weiss jemand rat ?



Antworten zu Win XP: wordpad lässt sich nicht öffnen (appcompat):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

lösche mal alles was in diesem Temp-Verzeichnis steht.

Ebenso prüfen ob in der Verknüpfung Wordpad so aufgerufen wird:
"C:\Programme\Windows NT\Zubehör\wordpad.exe"

Oder steht noch ein Parameter hinter dem Aufruf ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab alles gelöscht
der pfad stimmt auch.
nur rebooten muss ich trotzdem noch

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

lade die wordpad.exe mal bei
http://www.virustotal.com/de/
hoch. Evtl. ein Virus ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kanns mal probieren
allerdings kann ich das programm ja starten über die exe datei. und wenn es das programm ist kanns ja schlecht auch ein virus sein..


« Win XP: Nachrichtendienst nich vorhanden!Windows XP: kann treiber nicht finden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...