Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Nachrichtendienst nich vorhanden!

Hi leute, ich wollte meinen Bruder etwas ärgern und zwar mit dem Befehl Net send computername bzw ip nachricht

habe mich runtergeschilchen und den dienst bei ihm auf Manuell gestellt, bei mir hingegen ist der dienst garnicht vorhanden o_O

bitte helfen



Antworten zu Win XP: Nachrichtendienst nich vorhanden!:

Was hast du damit vor?
 

Ich möchte über den Befehl Net send eine nachricht an computer die im gleichen netzwerk sind senden, was auch möglich ist :D

jedoch muss auf den beiden pcs der Nachrichtendienst aktiv sein ( oder ? ) und ich finde ihn bei mir nicht.. normalerweise ist er doch unter verwaltung - dienste - nachrichtendienst.

bei mir ist er nicht vorhanden?

Schonmal versucht ohne es zu aktivieren?

jo habe ich

Also soweit ich verstanden habe, willst du bei ihm eine Nachricht anzeigen lassen ?
Über euer Netzwerk?

jo genauso

Ach, werden bei dir unter Systemsteuerung zufällig Kategorien angezeigt statt lauter "Ordnern"?
Wenn ja, einfach oben Links auf "Zur klassischen Ansicht wechseln" klicken

Ansonsten hab ich kein Plan, ist unbekanntes Gebiet für mich ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du xP oder Vista?
 

Steht doch in der Überschrift dass er XP hat ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja aber es gibt ja zwei  PC's und bei einem hatte er ja den Nachrrichtendienst gefunden aber bei Vista gibt es ja keinen Nachrichtendienst mehr..

aber bei Vista gibt es ja keinen Nachrichtendienst mehr..

ist doch das BS XP ;)
bei mir hingegen ist der dienst garnicht vorhanden o_O

bitte helfen

Und unter Dienste Verwaltung mal auf Aktivieren schon geklickt?

Oder ist es ganz weg, der Dienst???

« Windows XP: kann keine CD brennenWin XP: wordpad lässt sich nicht öffnen (appcompat) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ARPAnet
APRAnet bezeichnet den Vorläufer des Internets. Der Vorläufer wurde von der ARPA (Advanced Research Projects Agency), einer US-amerikanischen Forschungsgemeinsc...

Ethernet
Siehe Netzwerk. ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...