Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows XP: USB-Mikrophon wird nicht erkannt

Hallo an alle:)^^;
also hier ist mein Problem: Ich habe mir ein Mikrophon (USB, MC-200 , hama) gekauft, und es wird, was auch immer ich tue, nicht als USB-Mikro bzw. Aufnahmegerät erkannt (Geräte Manager:Unbekanntes USB-Gerät; Treiber laut Hersteller nicht erforderlich gibt auch keine).Meine älteren 3,5mm Klinkenstecker-Mikros funktionieren allerdings (damit sollten auch Soundoptionen,Aufnahmelautstärke&Eingänge etc. ok sein, denke ich...). Soundkarten (Realtek HD Audio) Treiber sind aktualisiert. Trotzdem nada. Hat jemand eine Idee??
Vielen Dank im Voraus,
MfG Dice

Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 1-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: USB Hardware



Antworten zu Win XP: Windows XP: USB-Mikrophon wird nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich glaube der entscheidende Punkt ist, dass das Mikro im Gerätemanager nicht richtig erkannt wird. Ich würde es einfach abmachen, das Gerät im Gerätemanager löschen, Rechner neustarten und nochmal dranstecken. Evtl. auch mal nen anderen USB-Port versuchen.
Du hast Windows XP richtig? Service Pack 2 oder 3 sind installiert?

Huui, das geht ja fixer als die Feuerwehr   :o  ;):) Danke für die schnelle Antwort ! Habe SP2, USB Ports alle gleich, alles andere auch gemacht, trotzdem gibt es keine Veränderung: Weiterhin "Unbekanntes Gerät" an allen Ports. :'( 

Vor dem Installieren der Hardware = Mikro erst den Treiber Installieren (falls vorhanden auf CD)

Gebe mal den gen
auen Typ vom Mikro an! ;) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke  :), aber das hilft auch nicht(. Immer noch "Unbekanntes Gerät"...ich weiß auch nicht mehr weiter..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmm, dann weiß ich auch nichts mehr. Kannst du das Mikro mal an nem anderen Rechner testen? Vielleicht ist es einfach kaputt...
Sonst hier mal reingucken, vielleicht ist da was dabei, was du noch nicht versucht hast:
http://forum.chip.de/windows-xp/usb-faq-890756.html

Alles klar, trotzdem vielen Dank :). Ich gebe es morgen mal einem Freund von mir mit, mal schaun, was sein PC dazu sagt... ich geb dann Feedback :)^^
lg

Hi, also danke nochmals. Wird bei ihm auch nicht erkannt.Werde es umtauschen..
Danke:)
MFg dice


« Win XP: Windows einfach auf andere Partition rüberziehen?ich möchte ein Bild per Mail verschicken aber es geht nicht etwas mache ich nich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...