Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows einfach auf andere Partition rüberziehen?

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Hi,

kann ich meine Windows Installation einfach auf meine zweite Partition kopieren (Copy & Paste) ?!
Ist dieses Windows dann auch bootfähig, sobald ich meine boot.ini bearbeitet habe?!
Davor muss aber auch eingestellt werden dass Systemdateien etc. sichtbar sind in den Ordneroptionen oder?
Muss ich sonst nichts beachten?



Antworten zu Win XP: Windows einfach auf andere Partition rüberziehen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

1. Problem: Windows lässt sich so nicht kopieren
2. Problem: Registry-Einträge stimmen nicht mehr, da Slave vermutlich D: ist.

Erstes Problem lässt sich lösen, indem ich einfach über Ubuntu verschiebe :)
Aber das mit der Registry geht dann wohl nicht mehr
Da haste recht
Danke :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..bist ein ganz fauler wah ;)

Soll dann deine zweite, neue Platte die alleinige werden?

oder sollen beide Platten laufen?

Ja ich weiß schon dass ich das nicht darf wegen der Lizenz etc.
War nur eine Frage @Knut ():-)

Mir geht es nicht um die Lizenz!

es war eine frage?

Sollten beide Partitionen laufen ():-)
Aus Test Zwecken ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..das kannst du vergessen ;D
 

Hat oft genug geklappt ;D
Aber nicht per Rüberziehen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja..und genau das war was ich auch meinte :D

Naja, wenn dann die neue Platte die alleinige ist geht es schon mit noch zwei Händen anlegen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..also ich kanns nicht und denke dafür gibt es gute! Gründe 8)

Welche?
zwei linke Hände ;D;D;D;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..nein, eine weiß nicht was die andere macht ;D


« Windows Vista: Wie kann ich Vista bei PackerdBell PC, mit XP überspielenWin XP: Windows XP: USB-Mikrophon wird nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Ubuntu
Ubuntu ist eine Linux-Version, die auf Debian aufbaut. Der Der Name Ubuntu stammt aus der südafrikanischen Zulu-Sprache und lässt sich mit „Menschlichkeit...